Siwi bei der DM in Minden dabei

Während seine Team-Gefährten um den Malaga-Cup mitspielen, ansonsten aber ein spielfreies Wochenende genießen können, kämpft Siawash Golshahi bei der Deutschen Meisterschaft in Minden für den WTTV um Ruhm und Ehre.

Das Erreichen des Viertelfinales wäre allerdings schon eine riesen Sensation, denn richtig schwere Brocken erwarten ihn spätestens in Runde 4 mit dem Gesetzten Patrick Baum oder eine Runde später mit Lars Hielscher, der auch zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden kann. Auf Timo Boll, Top-Anwärter auf den Titel, kann er allerdings erst im Finale treffen, da er in die andere Hälfte des Tableaus gelost wurde.

Im Doppel startet Siawash an der Seite von Thomas Brosig vom Tabellensechsten der 2. Bundesliga Borussia Dortmund. Ihr Auftaktmatch bestreiten sie gegen Dickhardt/nbsp;/ Kurkowski aus dem HETTV. Sollten sie die ersten zwei Runden erfolgreich bestehen, könnten ihre Gegner im Viertelfinale das Top-Duo Boll / Süß sein.

Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften in der Mindener Kampa-Halle startet am Freitag (03. März) um 14.00 Uhr die Konkurrenz der gemischten Doppel. Dort tritt Siwi zusammen mit Ying-Ni Zhan vom Zweitligisten Bayer 05 Uerdingen an.

Die Finalspiele der Einzel- und Doppel-Wettbewerbe finden am Sonntag (05. März) ab 13.30 Uhr statt.

Alle Infos zur 74. Deutschen Meisterschaft 2006 im Tischtennis gibt es auf www.ndm2006.de.

Quelle: Simon Teumert

Schreibe einen Kommentar