13. Niederlage im 15. Saisonspiel / TTF Bönen II sind kaum noch zu retten

Tischtennis, Landesliga: TTF Bönen II – TTV Preußen Lünen 4:9.
Die zweite Herren-Mannschaft der TTF Bönen kommt dem Abstieg aus der Landesliga immer näher. Am Sonntag kassierten die Bönener ihre bereits 13. Niederlage im 15. Saisonspiel. Zwar zeigte der Tabellenletzte im Heimspiel gegen den klar favorisierten TTV Preußen Lünen keine schlechte Leistung, letztlich ging die Partie aber verdient mit 9:4 an die Gäste.

Bönens Zweitvertretung bleibt damit Schlusslicht der Tabelle. Mit nunmehr 3:27 Punkten ist die Hoffnung der Tischtennisfreunde, noch einmal Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu finden, wieder etwas kleiner geworden.

Dass Bönen gegen die Preußen nicht in die Nähe eines Punktgewinns kam, war vor allem der Anfangsphase der Begegnung geschuldet. Zunächst gingen alle drei Eingangsdoppel deutlich an das Gäste-Sextett, schließlich verloren auch TTF-Spitzenmann Jonas Mittermüller (2:3 Sätze gegen Schroer) sowie der angeschlagene Routinier Stephan Drepper (0:3 gegen Nicolas), der für den verhinderten Phil Kleine eingesprungen war, die ersten Einzel des Tages. Lünen, das ohne den ehemaligen TTF-Spieler Joel Safar auflief, war frühzeitig auf 5:0 davongezogen. Zwar kamen die Gastgeber in der Folge besser ins Spiel, das aber reichte nicht aus, um den Verlauf der Partie zu drehen.

Vor allem ein Bönener überzeugte gegen Lünen dennoch: Winter-Neuzugang Steven Paruzel gewann am mittleren Paarkreuz beide Einzel. Zudem gab Tim Kroes am unteren Paarkreuz ein starkes Comeback: In seinem ersten Einsatz in 2023 besiegte er Kimmlinghoff glatt.  jal