Starkes Feld bei Westdeutscher
Anton Adler vertritt am kommenden Wochenende die Farben der TTF Bönen bei den 68. westdeutschen Meisterschaften der Herren. In Bielefeld trifft der Regionalliga- Akteur der Bönener ab Samstag in der prestigeträchtigen Konkurrenz auf die führenden Spieler Nordrhein- Westfalens.
Für die geht es bei den vom Drittligisten SV Brackwede ausgerichteten Meisterschaften nicht nur um den Titel des westdeutschen Meisters – sondern auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die vom 6. bis 8. März in Chemnitz ausgetragen werden. Der Weg dorthin ist zumindest für Adler noch ein weiter. „Die Westdeutschen sind immer sehr, sehr ausgeglichen besetzt. Anton wird sich in Bielefeld nur mit einer herausragenden Leistung ins Vorderfeld spielen können“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. In der Setzliste tauchen 19 der 52 Starter vor dem Bönener Defensivspezialisten auf. „Gerade mit Antons Spielsystem wird aber auch viel auf die Auslosung ankommen“, so Darenberg, der seinem Schützling im Idealfall zutraut, sich in der Hauptrunde lange zu behaupten.
Dafür aber muss Adler zunächst die Gruppenspiele überstehen. „Das wird die erste Hürde – auch um sich eine gute Position für die K.- o.-Runde zu sichern“, so Darenberg.
Im Doppel tritt Adler an der Seite von Vu Tran Le an. Der amtierende Bezirksmeister und langjährige Zweitligaspieler ist für Borussia Dortmund II in der Oberliga aktiv – und zählt mit Adler zum erweiterten Favoritenkreis.
jan