Siege für die Stimmung

TTF II und III gegen Schlusslichter
Landesliga: Post SV Gütersloh – TTF Bönen II (Sonntag 10 Uhr).
Seitdem die TTF-Reserve ihren Landesliga-Verbleib gesichert hat, läuft es für die Bönener nur noch bescheiden. Der letzte Sieg der TTFler datiert aus dem Februar. „Wir würden schon gerne noch mal gewinnen, bevor es in die Sommerpause geht“, sagt Trainer Walter Darenberg.
Die Chance darauf bietet sich am Sonntag in Ostwestfalen: Bönen gastiert beim Tabellenletzten. Auch für die Gastgeber geht es dann um nichts mehr, denn Gütersloh steht als Absteiger in die Bezirksliga fest.
„Die werden nicht bei allerbester Stimmung sein“, glaubt Darenberg. Zudem ist der Post SV mit nur fünf Siegen als das erfolgloseste Team der Liga ein schlagbarer Gegner. „Wir sind guter Dinge, dass wir noch mal was mitnehmen“, so Darenberg.
Was auch daran liegt, dass ein Einsatz von Spitzenspieler Andreas Rosenhövel möglich ist. Der ehemalige Regionalliga- Akteur fehlte zuletzt, könnte dem Team allerdings am Sonntag noch mal helfen.
Nicht verschweigen möchte Darenberg, dass auch seine Mannen froh sind, wenn die Meisterschaft am Sonntag ein Ende nimmt: „Dass uns der Klassenerhalt geglückt ist, hat uns wahnsinnig gefreut. Aber die Motivation danach hochzuhalten, ist natürlich nicht leicht.“
TTF II: Rosenhövel, Mittermüller, N. Brackelmann, Elsässer, T. Werthmann, ?

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC Holzwickede II (Sonntag, 10 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Tabellenplatz acht oder neun? Um viel geht es nicht mehr am letzten Spieltag der Saison für die TTF-Drittvertretung – um ein bisschen was aber noch. Denn gewinnen die Bönener (17:25 Punkte, Spieldifferenz -18) ihr Heimspiel gegen Holzwickede II am Sonntag, könnten sie theoretisch noch am TTC GW Bad Hamm III (19:23, -6) vorbeiziehen.
„Das wäre eine nette Sache“, sagt TTF-Trainer Darenberg. Bönen kann seinen Teil dazu beitragen, indem es gegen das punktlose Tabellenschlusslicht gewinnt – und das möglichst hoch. Dann würde eine knappe Niederlage von Hamm beim GSV Fröndenberg III ausreichen.
Gegen Holzwickede hofft Bönen, zuletzt stark ersatzgeschwächt, noch einmal auf eine volle Besetzung.    jan
TTF III:
Reichelt, L. Kaubisch, Heuermann, Wustmann, Düsing, Crüll

Schreibe einen Kommentar