Topspiel zum Glück belanglos

Damen-Verbandsliga: TTF Bönen – TuS Hiltrup II (Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzischule).
Der letzte Spieltag hätte das entscheidende direkte Duell um den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga und damit den Einzug in die Aufstiegsrelegation bedeuten können. Doch seit vergangener Woche ist klar, dass der TuS hinter den TTFlerinnen bleiben wird. Denn Hiltrup verlor etwas überraschend mit 6:8 gegen Bergheim II, wodurch das letzte Heimspiel der TTF-Damen unbedeutend geworden ist.
Dennoch wollen sich die Gastgeberinnen mit einem Sieg aus der Meisterschaft verabschieden und dadurch noch einmal Selbstvertrauen für die Relegationsspiele Anfang Mai tanken.
Mit dem TuS gastiert eine Mannschaft in Bönen, deren Stärke vor allem in der Ausgeglichenheit liegt. Lediglich Spitzenspielerin Ireen Onken hebt sich nach oben etwas ab. Dahinter rangieren vier Spielerinnen mit etwa demselben Niveau.
Im  Hinspiel trennten sich beide Kontrahenten unentschieden und auch im letzten Spiel erwarten die in Bestbesetzung antretenden TTFlerinnen eine enge Partie auf Augenhöhe.    ath
TTF:
Diekel, Bambach, M. Elfert, Thätner

Schreibe einen Kommentar