Motor läuft noch nicht rund

Damen wollen keinen Boden mehr verlieren / Zweite TTF-Jungen im Kellerduell / TTF III klettert auf Platz vier
Verbandsliga Damen: TTF Bönen – TuS Victoria Dehme (Samstag 17.30 Uhr, Pestalozzischule).
Die Damen der TTF Bönen empfangen am Samstag den TuS Victoria Dehme, der mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Tabellenmittelfeld steht. Das Hinspiel gewannen die TTF-Damen zwar mit 8:3 deutlich, allerdings war dies eines der engsten Spiele der Hinrunde. In der Rückrunde läuft der Motor der Tischtennisfreundinnen noch nicht rund.
In der Hinrunde noch ungeschlagen gaben sie nun bereits drei Punkte ab. In der zweiten Hälfte der Saison müssen sie auf Malina Elfert verzichten, deren Ausfall die TTF zwar zu kompensieren versuchen. Das klappt noch nicht 100-prozentig. Karina Koerdt, die die Mannschaft nun komplettiert, ließ allerdings bereits mit starken Leistungen und wichtigen Punkten aufhorchen.
Im Spiel gegen den TuS wird es einmal mehr auf das obere Paarkreuz mit Viktoria Diekel und Stefanie Burgdorf ankommen. Beide gehen als deutliche Favoriten in ihre Spiele, während Johanna Bambach am unteren Paarkreuz ihren Gegnerinnen auf Augenhöhe begegnet.
Karina Koerdt ist in ihren Spielen zwar Außenseiterin, dass ihr diese Rolle jedoch liegt und sie dennoch für Überraschungen sorgen kann, hat sie zuletzt eindrucksvoll bewiesen. Mit dem gezeigten Selbstvertrauen kann ihr auch die eine oder andere weitere Überraschung gelingen.
Insgesamt soll für die Damen am Ende ein erneuter Erfolg stehen, um im Kampf um die Meisterschaft nicht weiter Boden zu verlieren. TTF: Diekel, Burgdorf, Bambach, Koerdt

NRW-Liga, Jungen: SV Westfalia Rhynern – TTF Bönen (Samstag 14.00 Uhr, Lohschule).
Zwei echte Herausforderungen warten auf die verlustpunktfreien Jungen der TTF Bönen. Zum einen wird ihnen mit dem Tabellendritten aus Rhynern eine Mannschaft auf Augenhöhe begegnen, die um ihre letzte Chance im Meisterschaftsrennen kämpfen wird. Zum anderen hat der SV einen echten Heimvorteil: Die Gastgeber spielen mit den nur noch selten vorhandenen und somit mittlerweile ungewohnten Zelluloidbällen.
Das Hinspiel gewannen die TTF mit 8:4, wobei das untere Paarkreuz den Unterschied machte. Am oberen Paarkreuz geht TTF-Spitzenspieler Jonas Mittermüller als leichter Favorit in seine Spiele, die ihm dennoch alles abverlangen werden. Tyson Tan Hasse begegnet seinen Gegnern auf Augenhöhe, so dass der Ausgang seiner Spiele vollkommen offen ist.
Am unteren Paarkreuz sollten sowohl Luca Bluhm als auch Jan Hermasch gegen Mattis Kemper punkten, da dieser von den weiteren Spielern am ehesten etwas abfällt. Gegen Fabian Miggitsch erwarten beide knappe Partien. Umso entscheidender könnten bereits die Doppel zu Beginn des Spiels werden. Hier kann es zum Duell der beiden noch ungeschlagenen und besten Duos der Liga kommen.
Mit einem Sieg würden die Tischtennisfreunde einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.
TTF: Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch

SV Union Kevelaer-Wetten – TTF Bönen II (Samstag 14.00 Uhr, Grundschule Wetten).
Die zweite Jungenmannschaft reist zum direkten Tabellennachbarn. Der SV steht in der Tabelle einen Platz vor den Tischtennisfreunden und dort, wo die TTF am Ende der Saison gerne stünden – dem ersten Nichtabstiegsplatz. Allerdings trennen beide Mannschaften bereits vier Punkte.
Im Hinspiel teilten sie beim 7:7-Remis die Punkte. SV-Spitzenspieler Jonas Menne wird für die TTF kaum zu schlagen sein. Und auch gegen Alexander Mao wird zumindest Phil Kleine lediglich Außenseiterchancen haben. Umso mehr wird es auf Khoa Hoang und Patrick Drepper ankommen, die am unteren Paarkreuz leichte Favoriten sind.
Für die jungen Tischtennisfreunde geht es darum, den Anschluss an das rettende Ufer nicht frühzeitig zu verlieren. Gewinnen sie das Spiel, kommen sie bis auf zwei Punkte an den SV heran und halten sich alle Chancen im Kampf um den Klassenerhalt offen.
TTF II: Teichmann, Kleine, Hoang, Drepper

Bezirksklasse Nord, Jungen: TTF Bönen III – TV Einigkeit Barop 8:5.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich die dritte Jungenmannschaft am Dienstagabend im verlegten Spiel gegen den TV Einigkeit Barop knapp mit 8:5 durchgesetzt.
Spitzenspieler Patrick Drepper hielt sich schadlos, Karina Koerdt und Felix Hirschberg bestätigten ihre aktuelle starke Form und Ersatzspieler Jonah Thielemeier findet sich zunehmend in der Liga zurecht und kann erste Erfolge feiern.
Dank des Sieges ziehen die Tischtennisfreunde in der Liga am TV vorbei und belegen nun Rang vier. Ath