Titelchance für die TTF-Damen zum Ausklang

Vor einem echten Saisonfinale stehen die Damen der TTF Bönen an ihrem letzten Spieltag der Tischtennis-Verbandsliga. Sie treten am Samstag um 18.30 Uhr beim Tabellendritten TTV GW Daseburg an, während sie gleichzeitig auf einen Ausrutscher des SV Spexard hoffen, der bereits am Nachmittag gegen den TuS Hiltrup spielt.
Im Fernduell der beiden Teams entscheidet sich, wer Meister der ersten Staffel wird. Das Hinspiel gewannen die Tischtennisfreundinnen mit 8:5. Es war für sie die umkämpfteste Partie der Hinrunde, ehe sie in der zweiten Serie einiges an Dominanz einbüßten.
Einen Vorteil wollen sich die Bönenerinnen am oberen Paarkreuz erspielen. Viktoria Diekel und Stefanie Burgdorf gehen als Favoritinnen in ihre Begegnungen. Diekel kann sich gegen TTV-Spitzenspielerin Celine Dierkes für ihre bisher einzige Einzelniederlage in der gesamten Saison revanchieren.
Unten begegnet Johanna Bambach ihren Gegnerinnen auf Augenhöhe, könnte an einem guten Tag beide Partien für sich entscheiden. Karina Koerdt hofft als Außenseiterin auf eine Überraschung.
Neben dem eigenen Spiel schielen die TTF-Damen mit einem Auge nach Hiltrup. Dort gastiert der SV Spexard: Verliert der Spitzenreiter seine letzte Partie, erhalten die Tischtennisfreundinnen die Chance, sich doch noch die Meisterschaft zu sichern. Dass diese Hoffnung berechtigt ist, ergibt sich daraus, dass Spexard bisher erst zwei Niederlagen hinnehmen musste – eine davon aber gegen ebenjenen TuS Hiltrup.
Zuallererst müssen die Bönenerinnen allerdings ihre Hausaufgaben machen. ath
TTF: Diekel, Burgdorf, Bambach, Koerdt