TTF-Damen fahren als Favorit nach Spexard

Vor einem schweren Auswärtsspiel steht die Damenmannschaft der TTF Bönen in der TischtennisNRW-Liga. Dabei scheinen die Vorzeichen vor der Partie am Samstag um 18.30 Uhr klar zu sein.
Der gastgebende SV Spexard steht sechs Punkte hinter den Tischtennisfreundinnen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zudem ging das Hinspiel mit 8:1 deutlich an die Bönenerinnen, die damals noch ohne Spitzenspielerin Viktoria Diekel antraten.
Die Rollen scheinen im Vorfeld der Begegnung somit klar verteilt. Die Tischtennisfreundinnen, nun mit Diekel, sind die Favoritinnen. Gewarnt sind sie jedoch durch den jüngsten Erfolg der Gastgeberinnen. Spexard bezwang am vergangenen Wochenende den ehemaligen Tabellenführer, die DJK BW Annen, mit 8:6. Allerdings trat die DJK mit etlichen Ersatzspielerinnen an.
Außerdem erwarten die Tischtennisfreunde eine hitzige Atmosphäre, in der es für sie umso wichtiger sein wird, einen kühlen Kopf zu bewahren, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und die eigene Serie auf vier Siege in Folge auszubauen.
Durch einen Erfolg gegen Spexard, das auf dem Relegationsplatz steht, würden die Bönenerinnen einen großen Schritt Richtung direkten Klassenerhalt gehen.
TTF: Diekel, von Buttlar, Burgdorf, Bambach, Thätner

Kreisliga, Damen: TTF Bönen II – DJK BW Annen IV (Sonntag 10 Uhr, Pestalozzischule).
Einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg kann die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen am Sonntag gehen. Sie empfangen die Viertvertretung der DJK BW Annen.
Das Hinspiel entschieden die Tischtennisfreundinnen wie die meisten Begegnungen deutlich für sich. Auch in der Rückrunde sind Karina Koerdt, Jasmin Heuermann und Mona Fischer klar favorisiert. Sie dürfen sich aber von der unorthodoxen Spielweise der Gäste nicht aus der Ruhe bringen lassen. ath
TTF: Koerdt, Heuermann, Fischer