Tischtennis, Bezirksoberliga, Damen: TTC Dortmund-Wickede – TTF Bönen II 7:3.
Nichts zu holen gab es für die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer in der Bezirksoberliga. Mit 3:7 unterlagen die Tischtennisfreundinnen dem TTC Dortmund-Wickede, der ohne Karen Elfert, dafür mit Mareike Ingold angetreten war.
Dabei verliefen sämtliche zehn Partien, wie es im Vorfeld zu erwarten gewesen war. TTC-Spitzenspielerin Elke Mittermüller und Nadine Zimmermann waren zu stark und blieben in ihren jeweiligen drei Einzeln ohne Satzverlust. Lediglich im gemeinsamen Doppel verbuchten Karina Koerdt und Alexandra Thätner einen Durchgang für sich.
Gegen Ingold wurden die Bönenerinnen hingegen ihrer Favoritenrolle gerecht. Sowohl Koerdt als auch Jasmin Heuermann und Emma Kleuser setzten sich jeweils durch. Lediglich Heuermann tat sich zunächst schwer, lag nach zwei knappen Satzverlusten mit 0:2 zurück, drehte das Spiel allerdings anschließend noch.
Mit der deutlichen Niederlage verharren die TTF Bönen im Tabellenkeller und haben mittlerweile vier Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Nach einer Spielpause in der kommenden Woche warten mit dem CVJM Hamm und dem TV Geseke gleich zwei entscheidende Partien. ath
TTF: Koerdt/Thätner 0:1 – Koerdt 1:2, Thätner 0:2, Heuermann 1:1, Kleuser 1:1