Abstieg ist kaum noch zu verhindern

Tischtennis, Bezirksliga (Männer): TTF Bönen III – TSC Eintracht Dortmund II 3:9.
Die Bönener Dritte ist dem Abstieg aus der Bezirksliga wieder ein Stück näher gekommen. In ihrem vorletzten Saisonspiel unterlagen die TTF am Dienstagabend in der Pestalozzi-Sporthalle deutlich. Durch das 3:9 bleibt den Bönenern nur noch eine kleine Chance, den Fall in die Bezirksklasse zu stoppen: Mit nunmehr 8:30 Punkten könnten sie noch am Tabellenneunten TuS Uentrop (10:28 Punkte) vorbeiziehen. Dafür aber müsste nicht nur Bönen die letzte Begegnung der Saison am 22. April beim LTV Lippstadt hoch gewinnen, sondern auch Uentrop seine letzte Partie hoch verlieren.

Die vorgezogene Begegnung mit der Eintracht blieb am Dienstag nur zu Beginn ausgeglichen. Die Bönener, die auf zahlreiche Stammkräfte verzichten mussten, kamen durch das Doppel Luca Bluhm/Jan Teichmann sowie durch Patrick Drepper und Teichmann in den Einzeln immerhin zu einem 3:4-Zwischenstand. In der Folge aber blieb die Begegnung nicht länger ausgeglichen. Dortmund gewann fünf Einzel in Serie zum verdienten Auswärtssieg.  jal

TTF: Bluhm/Teichmann 1:0, J. Hirschberg/P. Drepper 0:1, Klösel/Franz 0:1 – Bluhm 0:2, J. Hirschberg 0:2, P. Drepper 1:1, Teichmann 1:0, Klösel 0:1, Franz 0:1