Anschluss verloren

TTF unterliegt in Fröndenberg

Die bislang makellose Rückrunden-Bilanz der TTF Bönen III hat einen ersten Schaden bekommen: Die Bönener verloren nach drei Siegen aus drei Partien das Bezirksklassen-Topspiel im benachbarten Fröndenberg. Gegen den GSV III hatte die TTF-Drittvertretung mit 4:9 das Nachsehen. Aufgrund der Niederlage müssen die Tischtennisfreunde wohl auch ihre Ambitionen auf den zweiten Tabellenplatz begraben. Denn Fröndenberg hat nun fünf Punkte Vorsprung auf die Bönener. „Die Niederlage ist sicherlich schmerzhaft. Aber man muss sagen: Sie geht in Ordnung“, so TTF-Trainer Walter Darenberg nach der fünften Saisonpleite seiner Mannen.

Dass die Chancen auf einen doppelten Punktgewinn beim formstarken GSV nicht allzu groß sein würden, war den TTFlern vorab bereits klar: Spitzenspieler Thomas Werthmann stand verletzungsbedingt nicht zur Verfügung und bleibt somit in der Rückrunde weiterhin ohne Einsatz. „Das war sicherlich ein Faktor“, sagte Darenberg, der stattdessen den guten Routinier Dirk Düsing ins Rennen warf. Für die Gäste sah es nur zu Beginn der Begegnung aussichtsreich aus: Die Paarungen Michael Romanski/Düsing (3:1 gegen Niemitz/Heumann) und Holger Brackelmann/ Ralf Werthmann (3:2 gegen Köster/Fobbe) sorgten für ein frühes und überraschendes 2:0 für Bönen. Bis zum Ende der ersten Einzelrunde hatte die Führung allerdings gewechselt. Denn von den folgenden sieben Partien gewannen die Bönener nur noch zwei: Düsing bezwang bei seinem starken Comeback Dramm in fünf Durchgängen, und Alexander Schulte behielt ebenfalls im Entscheidungssatz die Oberhand über Ladwig. So stand es 5:4 für Fröndenberg.

Es sollte für Bönen aber schlimmer kommen: Vier einseitige Spiele später nämlich war die Begegnung zugunsten der Gastgeber entschieden.

TTF III: Brackelmann/R. Werthmann 1:0, Romanski/Düsing 1:0, Schulte/Kaubisch 0:1 – Romanski 0:2, Brackelmann 0:2, R. Werthmann 0:2, Düsing 1:1, Schulte 1:0, Kaubisch 0:1

Schreibe einen Kommentar