Auf Aufstiegskurs

TTF-Jungen II gewinnen Gruppe
BÖNEN : Die zweite Jungenmannschaft ist ihrer Favoritenrolle in der Vorrunde der Relegation der Kreisqualifikanten gerecht geworden. Sie gewannen ihre Gruppe und wahrten damit die Aufstiegschance. Nachdem die Jungen ihre ersten beiden Partien 8:3 dominierten, kam es im letzten Spiel zum echten Finale gegen den TuS Hilchenbach, da auch der TuS seine ersten beiden Begegnungen für sich entschieden hatte. Bönen siegte am Ende 8:5 und tritt nun am 29. Mai gegen die anderen beiden Gruppenersten an. Die besten zwei Mannschaften dieser Vergleiche steigen direkt in die Bezirksklasse auf, der Drittplatzierte belegt den ersten Anwartschaftsplatz für noch frei werdende Plätze.

TTV Letmathe II – TTF Bönen II 3:8.
In der ersten Partie des Tages brauchte lediglich Karina Koerdt etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Sie blieb sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Khoa Hoang zunächst ohne Punktgewinn, steigerte sich allerdings im Laufe des Tages noch. In den übrigen Spielen setzten sich die TTFler souverän durch. Spannend wurde es lediglich im Doppel von Koerdt/Hoang. Sie führten bereits 2:0, verloren die nächsten drei Sätze jedoch knapp.

DJK Erwitte – TTF Bönen II 3:8.
Im zweiten Spiel sorgten die TTFler durch zwei Doppelerfolge für eine schnelle Führung. Außerdem trug sich im Einzel jeder Bönener in die Siegerlisten ein. Spannend wurde es auch hier lediglich einmal: Erneut vergaben die TTFler dabei eine 2:0-Satzführung. Diesmal war es Khoa Hoang, dem in seinem zweiten Einzel die Führung nicht reichte.

TTF Bönen II – TuS Hilchenbach 8:5.
Im finalen Spiel um den Gruppensieg entwickelte sich ein enges Match. Dabei profitierten die TTFler davon, dass sie beide Doppel für sich entschieden. Sowohl Luca Bluhm / Jan Teichmann als auch Khoa Hoang/Karina Koerdt führten schnell jeweils mit 2:0, ehe beide Paarungen den Ausgleich hinnehmen mussten. Im entscheidenden Satz setzten sich jedoch beide Bönener Doppel durch. Die 2:0 Führung retteten die TTFler durch die Einzel retteten, in denen sich beide Mannschaften immer die Punkte teilten. Sechs der 13 Spiele fanden ihren Sieger erst im Entscheidungssatz. Teichmann, der mit Knieproblemen auflief, vergab dabei eine 2:0-Satzführung.  ath

Schreibe einen Kommentar