Auf Aufstiegskurs

TTF-Jungen siegen mühelos

Jungen, Bezirksklasse: TTF Bönen – TV Brechten 8:0. Weiter Richtung Meisterschaft marschieren die TTF-Jungen. Ihnen ist der Aufstieg kaum noch zu nehmen. Gegen den Tabellenvierten setzten sie die Bönener klar durch. Am meisten Gegenwehr des TV ging von Kai Haumann aus. Er verlangte den Gastgebern im Doppel und in seinen beiden Einzeln jeweils die volle Distanz von fünf Sätzen ab. Ansonsten verlief die Partie recht einseitig.

Am letzten Spieltag kommt es nun zum Saisonfinale. Die TTFler treten gegen den Tabellenzweiten SV Westfalia Rhynern an und wollen den Aufstieg endgültig perfekt machen. Dabei reicht ihnen sogar eine knappe Niederlage.

TTF: Heyer/Brackelmann 1:0, Kaubisch/Bluhm 1:0 – Kaubisch 2:0, Heyer 2:0, Brackelmann 1:0, Bluhm 1:0

Schüler, Bezirksliga: TTC Hagen – TTF Bönen 8:4. Den jungen TTFlern ist es nicht gelungen, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Dabei sah es zu Beginn gut aus für die Gäste. Sie entschieden beide Doppel für sich und führten mit 2:0. Diesen Lauf nahmen sie jedoch nicht mit in die Einzel. Dort gelang es lediglich Max Wirth und Luca Bluhm, noch jeweils eine Partie zu gewinnen. Knapp an einem Erfolg dran war Khoa Hoang in seinem zweiten Spiel. Er unterlag jedoch mit 8:11 im Entscheidungssatz.

TTF: Teichmann/Bluhm 1:0, Wirth/Hoang 1:0 – Bluhm 1:2, Teichmann 0:2, Wirth 1:2, Hoang 0:2

Schreibe einen Kommentar