Auf der Erfolgswelle

TTF-Damen profitieren von ersatzgeschwächtem Gegner aus Holzen
Damen, Verbandsliga: TTF Bönen – SV Holzen 8:2.
Die TTFDamen befinden sich weiterhin im Siegesrausch. Gegen stark ersatzgeschwächte Gäste aus dem Sauerland gewannen sie deutlich. Der SV trat ohne die stärksten drei Spielerinnen und einer kranken Marina Schlünder an. Aufgefüllt wurde die Mannschaft mit zwei Spielerinnen aus der Bezirksklasse. Gegen die Gäste in dieser Aufstellung hatten die TTFlerinnen keine Probleme.
In den Doppeln teilten sich beide Teams noch die Punkte. Johanna Bambach/Malina Elfert setzten sich in vier Sätzen durch, während Viktoria Diekel/Karen Elfert einen 0:2- Rückstand zwar noch ausglichen, am Ende jedoch knapp mit 10:12 verloren.
In den Einzeln zogen die TTFlerinnen dann allerdings uneinholbar davon. Lediglich Malina Elfert kam beim Stand von 7:1 mit dem Spiel ihrer Gegnerin nicht zurecht und musste sich in vier Durchgängen geschlagen geben.
Karen Elfert ließ sich am Nachbartisch zwar nach einer 2:0-Führung noch einholen, setzte sich letztlich deutlich mit 11:3 durch und holte so den letzten Punkt zum 8:2- Sieg.
TTF I: Bambach/M. Elfert 1:0, Diekel/K. Elfert 0:1 – Diekel 2:0, Bambach 2:0, M. Elfert 1:1, K. Elfert 2:0

1. Bezirksklasse, Damen: TTV Lennestadt – TTF Bönen II 7:3.
Die zweite TTF-Mannschaft hängt weiter im Tabellenkeller fest, verhinderte in Lennestadt jedoch die Höchststrafe und sammelte durch das 3:7 immerhin einen Punkt. Danach sah es aber zunächst lange nicht aus. Erst in den letzten Spielen sicherten sich die TTFlerinnen den Zähler.
Zu Beginn entschied lediglich Jasmin Heuermann ihr Einzel für sich. Laura Lange gelang zwar ein Satzgewinn, verlor am Ende aber klar. Jelena Vuckovic sammelt derweil weiter Wettkampfpraxis im Damenbereich. Umkämpft war anschließend das Doppel, das Heuermann/Lange mit 2:11 im fünften Satz verloren. Lange kämpfte sich anschließend auch im Einzel in den Entscheidungssatz, wo sie aber verlor. Beim Stand von 1:7 sicherten Heuermann und Lange – diesmal mit Erfolg im Fünften – mit ihren Siegen den einen Punkt.
ath
TTF II:
Heuermann/Lange 0:1 – Heuermann 2:1, Lange 1:2, Vuckovic 0:3

Schreibe einen Kommentar