Bönener Frauen bestreiten erste Auswärtspartie

Oberliga, Damen: TTC Bärbroich – TTF Bönen (Samstag 18.30 Uhr, Schulzentrum Herkenrath)
Nach drei Heimspielen zu Beginn der Saison bestreiten die Bönener Frauen ihr erstes Auswärtsspiel. Sie gastieren beim punktlosen Tabellenvorletzten. Nach dreiwöchiger Spielpause ist es ein weiteres wichtiges Spiel im Abstiegskampf.

Hoffnung macht den TTF-Frauen, dass die Gastgeberinnen klar mit 3:7 gegen den TuS Hiltrup verloren haben – der spielt ebenfalls um den Klassenerhalt. Die drei besten Bärbroicher Spielerinnen kamen in dieser Saison noch nicht zum Einsatz; vornehmlich spielten Frauen aus der zweiten, dritten oder gar vierten Mannschaft.

Die Bönener Frauen wollen den dritten Sieg im vierten Spiel. Spielen die Gastgeberinnen weiterhin mit Ersatz, sind die frisch gebackene Bezirksmeisterin Sophie von Buttlar und ihre Kolleginnen favorisiert. ath

TTF: Diekel, von Buttlar, Pernack, Burgdorf, Bambach

Bezirksliga, Damen: TTF Bönen II – TSG Valbert (Sonntag, 11 Uhr, Pestalozzischule)
Auch die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen absolviert ihr viertes Meisterschaftsspiel. Sie empfängt den ungeschlagenen Tabellenzweiten. Die TSG hat mit Pia Berger die mit Abstand beste Spielerin der Liga in ihren Reihen. Die Noppenspielerin wird wohl nicht zu schlagen sein. Allerdings hat Berger bislang auch nur in einem der drei Spiele mitgewirkt.

Ohne sie könnte sich ein ausgeglichenes Spiel entwickeln. Zwar haben die Gäste zwölf Spielerinnen auf dem Meldebogen, bislang trat die TSG aber vor allem mit ihrer Nummer zwei, Nicola Anwander, Jutta Springob als Nummer vier, Imke Dörnen als Nummer fünf und Christina Hahn als Nummer neun an. Mit einem Erfolg würden sich die Bönener im Mittelfeld etablieren. ath

TTF: Kleimann, Koerdt, Heuermann, Fischer, Kleuser

TTF-Zweite will ersten Saisonsieg
Landesliga: TTF Bönen II – TTC Werl (Sonntag, 10 Uhr), Pestalozzi-Sporthalle).
„Wir wollen gewinnen“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Das gelang seinem Team in dieser Spielzeit noch nicht. Mit einem Remis und zwei Niederlagen stehen die Bönener auf dem vorletzten Tabellenplatz. Werl mit einem Sieg nur unwesentlich besser. Die Bönener können nach fast einmonatiger Pause auf ein verbessertes Aufgebot bauen. Lediglich der verletzte Tim Kroes wird ausfallen. Für ihn rückt Lino Almeida aus der dritten Mannschaft auf. Wieder dabei sind oben die Leistungsträger Stephan Drepper und Goecke, die bei der jüngsten Niederlage bei Tabellenführer SuS Oberaden (1:9) gefehlt hatten.  jan

Bezirksliga, Jungen: TTF Bönen II – TTC GW Bad Hamm (Samstag 14 Uhr, Pestalozzischule)
Während die erste Jungenmannschaft ihr Spiel verlegt hat, steht die zweite Mannschaft vor einer Herausforderung. Als punktlose Tabellenachte empfängt sie den ungeschlagenen Spitzenreiter. Zwar kam beim Gast Nachwuchs-Nationalspieler Andre Bertelsmeier bislang nicht zum Einsatz, dennoch sind die Gäste klare Favoriten.  ath

TTF II: Krause, Thielemeier, Kupka, Aydeniz K.