Brocken auf Augenhöhe

TTF-Damen zum Start in Bestbesetzung gegen Sundern
Gleich zu Beginn der neuen Saison müssen die Damen der TTF Bönen voll da sein. Mit dem TuS Sundern gastiert kein leichter Brocken beim Bezirksliga-Aufsteiger in Bönen (18 Uhr/Pestalozzischule), aber eben auch kein übermächtiger gegen den die TTFlerinnen chancenlos wären. Deshalb treten gleich am ersten Spieltag die nominell vier stärksten Spielerinnen aus dem TTF-Kader an. Viktoria Diekel und die junge Johanna Bambach werden es am oberen Paarkreuz mit Melanie Unland und Patricia Sommer zu tun bekommen. Gegen beide werden es die Bönenerinnen schwer haben.
Am unteren Paarkreuz treffen Mutter und Tochter Elfert auf eine alte Bekannte. Deborah Gerke spielte mit den Mädchen zusammen in einer Mannschaft in Bönen. Gegen Gerke und Kyra Liepach sollten die Bönenerinnen punkten, um das Spiel offen zu gestalten.
In den Doppeln treten die Nachwuchskräfte als eingespielte Paarung gemeinsam an. Unklar ist noch, ob das aus der vergangenen Saison erfolgsverwöhnte Duo Alexandra Thätner/Karen Elfert wieder an die Platte geht. Ansonsten spielt Diekel an Elferts Seite.
Alles in allem erwarten die TTFlerinnen ein enges Spiel auf Augenhöhe. Entscheidend wird sein, welche Mannschaft besser aus der langen Sommerpause kommt und schneller ihren Rhythmus findet.  ath
TTF: Diekel, J. Bambach, K. Elfert, M. Elfert

Schreibe einen Kommentar