Chance auf Klassenerhalt schrumpft

Tischtennis-Landesliga: TTF Bönen II – TTV Preußen Lünen (Sonntag, 10 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Die TTF Bönen II haben den Schwung vom Rückrundenstart schon wieder verloren. Nach dem ersten Saisonsieg Anfang Januar gegen den TuS Holzen-Sommerberg (9:6) setzte es für den Tabellenletzten zwei Niederlagen – erst beim SC Union Lüdinghausen (4:9), dann gegen Spitzenreiter SuS Oberaden (1:9). Die Aussichten auf den Landesliga-Verbleib werden für die Tischtennis-Freunde mit jedem Wochenende trüber. Der Rückstand auf den hintersten Relegationsplatz ist mittlerweile schon auf sieben Punkte angewachsen.

Um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu vergrößern, wollen die Bönener am Sonntag zum dritten Mal in dieser Saison punkten: Sie empfangen den benachbarten TTV Preußen Lünen in der Pestalozzi-Sporthalle. Einmal mehr sind die TTF Außenseiter. Lünen um den ehemaligen Bönener Joel Safar, der am oberen Paarkreuz gemeldet ist, steht mit 15:11 Punkten im soliden Tabellenmittelfeld. Auf Seiten der Gastgeber fehlt der zuletzt formverbesserte Marco Goecke. Der Einsatz von Phil Kleine ist fraglich. Sollte er ausfallen, steht Stephan Drepper parat.  jal

TTF: Mittermüller, S. Drepper (?), Kleine (?), Paruzel, Heyer, Kroes, P. Drepper