Chancen nicht genutzt

JUNGEN derTTF verlieren in Sundern unnötig klar
NRW-Liga: TuS Sundern – TTF Bönen 8:2.
Das hatten sich die Bönener Jungen gemeinsam mit ihrem Betreuer Rolf Wustmann anders vorgestellt. Als deutlich wurde, dass der TuS erneut auf Spitzenspieler Bastian Steeg verzichten würde, erhofften sich die TTFler ein Unentschieden. Doch sie verwerteten einige Führungen und andere gute Chancen nicht und fuhren am Ende als klare Verlierer nach Hause.
Bereits das Doppel Tim Heyer/ Jonas Mittermüller startete überlegen und gewann den ersten Satz deutlich, ehe der Faden riss und die beiden sich mit 1:3 geschlagen geben mussten. Auch Luca Bluhm/Jan Teichmann fingen verheißungsvoll an. Zwar verloren sie den ersten Satz knapp, den zweiten entschieden sie jedoch für sich. Doch danach erwies sich die Sunderner Paarung als zu stark, sodass die TTF-Jungen schnell mit 0:2 in Rückstand gerieten.
Sein Einzel begann Mittermüller ähnlich stark wie das Doppel und führte bereits 2:0 und 8:4, ehe er den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gab. Er unterlag im Entscheidungssatz in der Verlängerung. Bluhm setzte am unteren Paarkreuz die Reihe der vergebenen Führungen fort. In einem offenen Spiel lag er sowohl im ersten als auch im zweiten Satz vorne, brachte seinen komfortablen Punktestand jedoch nichts ins Ziel.
Mittermüller führte auch in seinem zweiten Einzel bereits mit 2:0 nach Sätzen, ehe er erneut seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Sowohl für Teichmann in seinen zwei Einzeln als auch für Bluhm im zweiten Spiel hingen dann allerdings die Trauben zu hoch. Beide mussten sich deutlich geschlagen geben.
Die Bönener Punkte sicherte Tim Heyer, der seine Partien souverän mit 3:1 und 3:0 gewann. Er verhinderte die nicht unerwartete Niederlage jedoch nicht.
TTF I: Heyer/Mittermüller 0:1, Bluhm/ Teichmann 0:1 – Heyer 2:0, Mittermüller 0:2, Bluhm 0:2, Teichmann 0:2

Bezirksklasse: FC Brünninghausen – TTF Bönen II 5:8.
Die zweite TTF-Jungenmannschaft hat in Brünninghausen ihren dritten Sieg eingefahren und ist somit weiter ungeschlagen. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. In den Doppeln mussten sich Khoa Hoang/Jan Hirschberg geschlagen geben, während Tyson Tan Hasse/Patrick Drepper ihre Erfolgsserie ausbauten.
Die Partie blieb eng. Vor allem FC-Spitzenspieler Lennart Vogt war zu stark für die TTFler und entschied alle drei Einzel für sich. Hoang zwang Vogt aber immerhin in den Entscheidungssatz, musste sich in diesem aber denkbar knapp mit 10:12 geschlagen geben. Beim Stand von 4:4 brachte das untere Paarkreuz die Entscheidung zugunsten der Bönener, als sowohl Hirschberg als auch Drepper ihre Partien gewannen und ihre Mannschaft so erstmals in Führung brachten.
Tan Hasse verteidigte diese, in dem er die folgende Niederlage von Drepper ausglich, ehe Hirschberg nach einem starken Spiel den Schlusspunkt setzte und den achten Punkt sicherte.    ath
TTF II:
Khoa Hoang/Hirschberg 0:1, Tan Hasse/Drepper 1:0 – Tan Hasse 2:1, Khoa Hoang 1:1, Drepper 2:1, Hirschberg 2:1

 

Schreibe einen Kommentar