Chancenlos in Oberaden

Landesliga: SuS Oberaden – TTF Bönen II 9:1.
Die Niederlage war erwartungsgemäß und sogar erwartungsgemäß deutlich: Die zweite Mannschaft der TTF Bönen war am Samstagabend bei Landesliga-Spitzenreiter SuS Oberaden chancenlos und kassierte in Bergkamen eine 1:9-Niederlage. Ohne ihre Stammspieler Stephan Drepper, Marco Goecke und Tim Kroes konnten die Tischtennisfreunde dem Tabellenführer nicht entscheidend Gegenwehr leisten und blieben auch im dritten Spiel der Saison ohne Sieg. Mit einem Unentschieden und nun zwei Niederlagen rutschten die TTF in der Tabelle auf Platz zehn ab, einen Abstiegsrang.

In den wenigen umkämpften Spielen in Oberaden gelangen Bönen insgesamt zehn Satzgewinne. Den Ehrenpunkt verbuchte ein abermals starker Patrick Drepper, der am mittleren Paarkreuz gegen Schary in fünf Satz gewann.
Einem weiteren Punktgewinn waren zuvor in den Doppeln die beiden Youngster Jan Hirschberg und Jan Teichmann nahe gekommen, gegen Hunder/P. Janasik aber verloren sie nach 2:0-Satzführung.
Für die Bönener beginnt mit der Niederlage eine fast einmonatige Spielpause: Ihre nächste Partie bestreiten sie erst am 23. Oktober zuhause gegen Werl.  jan

TTF: Heyer/P. Drepper 0:1, Kleine/Almeida 0:1, J. Hirschberg/Teichmann 0:1 – Kleine 0:2, Heyer 0:1, P. Drepper 1:0, Almeida 0:1, J. Hirschberg 0:1, Teichmann 0:1