Das Polster nach unten vergrößern

TTF II in Bestbesetzung gegen Neubeckum favorisiert / Dritte zum Nachbarn Pelkum
Landesliga: TTF Bönen II – SV Neubeckum (Sonntag 10 Uhr/ Pestalozzischule).
Fast einen ganzen Monat ist es her, dass die TTF-Reserve zuletzt auf Punktejagd gegangen ist. Anfang Oktober schlugen die Bönener allerdings gleich dreimal binnen drei Tagen auf, feierten dabei die Saisonsiege zwei und drei. Am Sonntag starten die TTFler nun in den zweiten Abschnitt ihrer Hinrunde mit weiteren fünf Partien.
Im Heimspiel gegen Neubeckum möchten sie ihre bislang sehr achtbare Saisonbilanz weiter ausbauen, um das Polster zur Abstiegszone zu vergrößern.  „Unser Blick geht weiterhin nach unten. Jeder Punkt hilft uns gegen den Abstieg“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, obwohl Bönen mit derzeit 6:4 Punkten, Tabellenplatz fünf und erst einer Saisonniederlage mehr als solide postiert ist. Die Chancen, dass sich die TTFler im Tableau noch ein Stückchen weiter nach vorne schieben, stehen durchaus ordentlich.
„Wir werden wohl die Favoritenrolle annehmen müssen“, sagt der Trainer mit Blick auf das Neubeckum-Spiel. Das liegt vor allem daran, dass Bönen wieder seine Bestbesetzung aufbieten wird: Andreas Rosenhövel mischt ebenso mit wie Franz-Josef Hürmann. Beide treten gemeinsam am oberen Paarkreuz an – und sorgen dafür, dass alle übrigen TTFler in der Formation nach hinten rutschen.
„Wenn Andreas und Franz-Josef mit dabei sind, sind wir ausgeglichen besetzt und sehr stark“, so Darenberg. Der Papierform folgend auch stärker als Neubeckum.
Der SV ist mit nur einem Erfolg derzeit Tabellenzehnter. Daran konnten bislang auch Spitzenmann Martin Niebiossa (7:3 Siege) und Klaus Bessmann (9:1) an der Position drei nichts ändern. Sie sind Neubeckums erfolgreichste Akteure.
TTF II: Rosenhövel, Hürmann, Heyer, T. Werthmann, N. Brackelmann, Mittermüller

Bezirksklasse: TTC Pelkum II – TTF Bönen III (Samstag 17.30 Uhr/Schillerschule).
Die TTFDrittvertretung hat Kurs genommen auf eine Bezirksklassen- Spielzeit in ruhigem Fahrwasser. Was zunächst ein wenig öde klingen mag, ist es für die TTFler allerdings überhaupt nicht. „Auf einen nervenaufreibenden Abstiegskampf könnten wir gerne verzichten“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, der die dritte Mannschaft mit einer klaren Zielvorgabe in die Saison geschickt hatte: dem Ligaverbleib.
Und bei diesem Vorhaben schlägt sich die Mannschaft, die zum Großteil aus dem letztjährigen Kreisliga-Team besteht, mit bisher drei Siegen und drei Niederlagen glänzend. Morgen können die TTF ihr Punktekonto sogar wieder positiv gestalten: Die Partie beim TTC Pelkum II ist nicht nur geographisch, sondern auch tabellarisch ein Nachbarschaftsduell. Pelkum hat ebenfalls 6:6 Punkte auf der Habenseite.
„Es wird vermutlich knapp, aber ich sehe uns mit guten Chancen“, sagt Darenberg. Fehlen wird Routinier Dirk Düsing, für den Nachwuchsmann Tyson Tan Hasse einspringt. Für den frisch gebackenen Bezirksmeister der B-Schüler ist es der erste Einsatz im Bezirksklassen- Team.    jan
TTF III:
Reichelt, L. Heuermann, Kaubisch, Franz, Crüll, Tan Hasse

Schreibe einen Kommentar