Doppel als Schlüssel

TTF-Jungen vor  weiter Fahrt
Jungen, NRW-Liga: TV Borken – TTF Bönen (Samstag 17 Uhr/Remigius- Grundschule Borken).
Zum schweren Auswärtsspiel in Borken fahren die TTF-Jungen Richtung niederländische Grenze. Auch der TV  startete mit einer deutlichen Niederlage in die Saison, allerdings traten sie stark ersatzgeschwächt an.
Da dies für das Spiel gegen die TTFler nicht zu erwarten ist, stellen sich die Bönener auf ein schweres Spiel ein. Der TV ist mit seiner ausgeglichenen Stammformation leichter Favorit.
Zwar sollten Tim Heyer und Jonas Mittermüller am oberen Paarkreuz positiv abschneiden, das untere Paarkreuz der Gäste hingegen muss an die eigene Leistungsgrenze gehen, um für Zählbares in Betracht zu kommen.
Jan Teichmann hat seine Knieverletzung zwar bereits auskuriert, allerdings fehlt sein Partner Luca Bluhm. Für ihn tritt Tyson Tan Hasse aus der zweiten Mannschaft an. Dadurch wird es für die Bönener schwierig, den möglichen Vorteil des oberen Paarkreuzes zu halten. Auch in den Doppeln werden Heyer/Mittermüller wieder eine Schlüsselrolle einnehmen.
Die TTFler reisen hoch motiviert nach Borken, um nicht schon zu Beginn der neuen Saison in eine Drucksituation mit Abstiegssorgen zu geraten.
TTF I: Heyer, Mittermüller, Teichmann, Tan Hasse

Bezirksklasse: SV Holzen – TTF Bönen II (Sonntag 10 Uhr, Sporthalle Holzen).
Die zweite Jungenmannschaft reist am Sonntag zum Gastspiel ins Sauerland. Sie treffen dort auf einen Gegner, der ihnen als leichter Favorit begegnet. Am oberen Paarkreuz dürfte Tyson Tan Hasse seine Begegnungen gewinnen, während Khoa Hoang auf seine Außenseiterchancen setzen muss.
Ähnlich sieht es am unteren Paarkreuz aus. Patrick Drepper begegnet seinen Gegnern auf Augenhöhe, Jan Hirschberg hingegen ist leichter Außenseiter, hat dennoch gute Chancen zu punkten. Sollten die TTFler die Doppel ausgeglichen gestalten, ist ein knapper Sieg drin. ath
TTF II:
Tan Hasse, Khoa Hoang, Drepper,J. Hirschbergmer

Schreibe einen Kommentar