Dreitägiges Trainingslager des TTF-Nachwuchses

Die Bezirksmeisterschaften stehen an – und es ist gute Tradition, dass sich der Nachwuchs der Tischtennisfreunde Bönen darauf mit einem Kurzlehrgang vorbereitet. Diesmal hatte Trainer Walter Darenberg (links) die Spielerinnen der beiden Mädchen-Mannschaften sowie die Jungen und Schüler eingeladen, die nahezu komplett die Einheiten an den drei Tagen mitmachten. Dazu kamen Jugendliche aus Ense, Anröchte und Werl. Insgesamt waren 16 Talente in der Pestalozzi-Sporthalle. „Sie haben gut mitgemacht, auch wenn es wahrscheinlich anstrengend war“, lobte Darenberg. Mit der Hilfe der TTF-Akteure Laura Bambach, Christopher Pläster, Johannes Reich und Markus Franz brachte der TTF-Coach seine Schützlinge bei den Übungen gehörig ins Schwitzen. „Das war gezielt und intensiv“, sagte Darenberg. Unterbrochen wurden die drei Einheiten pro Tag nur vom gemeinsamen Mittagessen und der Nachmittagspause bei Waffeln und Kakao. Für die Bezirks-Wettkämpfe am Wochenende in Menden sind die Bönener also gut vorbereitet.

Herbstlehrgang13

Schreibe einen Kommentar