Ein paar heiße Eisen im Feuer

TTFler gehen bei Bezirksmeisterschaften in der Hammer Friedensschule aussichtsreich ins Rennen
BÖNEN Der Tischtennis-Bezirk Arnsberg sucht seine Besten. In den Sporthallen der Friedensschule in Hamm werden am Wochenende an zwei Tagen die Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Mit dabei: eine Delegation der TTF Bönen, die sich auch in diesem Spieljahr Hoffnungen machen darf, in dem einen oder anderen Wettbewerb vorne zu landen.
„Die Ziele sind natürlich für alle verschieden, aber wir freuen uns auf zwei spannende Wettkampftage und hoffen auf einige gute Erfolge“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, der seine Schützlinge morgen und übermorgen in der Friedensschule betreuen wird.
In der Königsklasse der Herren (Start: Samstag, 13 Uhr) schicken die TTF keinen Starter in den Wettbewerb. Darum aber sind die Bönener ganz froh: Der Großteil der Bönener Regionalliga-Mannschaft hatte ohnehin auf den Wettbewerb verzichtet, einer allerdings nicht. Nils Maiworm stand auf der Starterliste, kehrt allerdings erst am Freitag von einem Trainingsaufenthalt in Shanghai zurück – und wird deshalb für die Bezirkstitelkämpfe freigestellt.
Das könnte eine Chance für Jonas Reich bedeuten: Der Bönener Landesliga-Akteur hofft, noch in die Konkurrenz bei den Herren zu rutschen.
Auch bei den TTF-Startern in der Spielklasse der Jungen (Sonntag, 11 Uhr) gibt es Änderungen: Tim Heyer und Jonas Mittermüller vertreten hier die Bönener Farben in Hamm, fehlen wird allerdings Niklas Brackelmann, auf den nach einer Zahn-OP zwei Wochen Sportpause zukommen.
Seine beiden Vereinskameraden treten aber durchaus aussichtsreich im erweiterten Favoritenkreis an. Mittermüller wird auch einen Tag zuvor bereits bei den A-Schülern (Samstag, 11 Uhr) an die Tische gehen, bei denen er eine Medaille anpeilt. „Jonas kann weit vorne landen“, sagt Darenberg. Als Nachrücker sind Jan Teichmann und Luca Bluhm dabei.
Ohne Johanna Bambach werden die Damen (Samstag, 14 Uhr) ihre neue Bezirksmeisterin suchen. Die Bönenerin, die sich den Kreismeistertitel gesichert hat, wird in Hamm aus privaten Gründen fehlen. „Das ist schade für Johanna, sie ist gerade gut in Form“, so Darenberg. Dafür gehen Malina Elfert und Selina Buder in die Konkurrenzen, die auch bei den Mädchen(Sonntag, 11 Uhr) antreten.
Vor allem Elfert könnte hier im Vorderfeld landen. Unterstützt werden Elfert und Buder in der Mädchen- Klasse von Karina Koerdt, wo Bambach, die zu den Favoritinnen gehört hätte, ebenfalls fehlen wird.
Nur eine Bönenerin tritt bei den A-Schülerinnen (Samstag, 11 Uhr) an: Koerdt muss hier auf die Unterstützung von Elfert verzichten, die aufgrund ihrer Teilnahme bei den Damen freigestellt wurde. Einzige Starterin bei den Jüngsten ist Jule Nowak, die sowohl bei den B-Schülerinnen (Sonntag, 10 Uhr) und bei den C-Schülerinnen (Samstag, 10 Uhr) aufschlägt. jan

Schreibe einen Kommentar