Elfert trumpft auf

Einen Mittelfeldplatz hatte Walter Darenberg seinem Schützling Malina Elfert von den Tischtennisfreunde Bönen bei ihrem ersten Auftritt bei der westdeutschen Endrangliste der B-Schülerinnen in Grevenbroich zugetraut. Elfert wurde am Ende Fünfte von zehn qualifizierten Teilnehmerinnen. Dennoch war ihr Trainer von der Vorstellung „überrascht“. Denn zum Podestplatz fehlte der Bönenerin nur ein Quäntchen Glück.

Darenberg wurde beim Blick auf die Auslosung ein wenig bange, da Elfert die am stärksten eingeschätzten Spielerinnen gleich zu Anfang zugelost bekam. Doch das Bönener Talent fand sofort ins Turnier, bezwang die unbequeme Lara Icking mit 3:2. Anschließend unterlag sie der späteren Endranglisten-Siegerin Zeynep Hermi 0:3. Es folgte eine knappe Fünf-Satz-Niederlage gegen Anni Zhan und ein weiteres 0:3 gegen Bianca Samol, die am Ende Zweite wurde.

Doch von diesem schweren Auftaktprogramm ließ sich Elfert nicht entmutigen. Sie besiegte Lisa Straube in fünf Durchgängen, eine Spielerin gegen sie vorher nie gewonnen hatte. Anschließend unterlag sie zwar trotz 2:0-Satzführung noch mit 2:3 gegen Anna Vogeley und verlor damit das Podest endgültig aus den Augen. Mit drei Erfolgen zum Abschluss untermauerte Elfert aber, dass die Bönenerin in der westdeutschen Spitze ihres Jahrgangs angekommen ist.

Schreibe einen Kommentar