Erfolg kommt unerwartet

Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – MTV Rheinwacht Dinslaken 8:4.
Nach einem engen und umkämpften Spiel haben die TTF-Jungen dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung das erste Erfolgserlebnis eingefahren. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Sowohl in den Doppeln als auch in den ersten Einzeln teilten sich beide Mannschaften die Punkte.
Beim Stand von 2:2 verloren sowohl Luca Bluhm als auch Jan Teichmann ihre Einzel. Die befürchtete Vorentscheidung war dies jedoch nicht, denn Tim Heyer und Jonas Mittermüller glichen postwendend aus. Mittermüller bezwang dabei den noch ungeschlagenen Christian Gerlitz deutlich in drei Sätzen. Anschließend schlug die Stunde der Tischtennisfreunde.
Bluhm behielt in den entscheidenden Phasen seines Spiels die Nerven und gewann im fünften Durchgang. Teichmann zeigte ebenfalls eine starke Leistung und bezwang unerwartet Abwehrspieler Himtak Liong. Für beide waren es die ersten Erfolge in dieser Spielzeit. Anschließend gewann Bluhm auch gegen MTV-Spitzenspieler Niklas Hülskamp trotz 0:2-Satzrückstand. Dieser Sieg war gleichbedeutend mit dem ersten Erfolg der TTF-Jungen, da Heyer am Nachbartisch bereits erwartungsgemäß gewonnen hatte.
TTF I: Heyer/Mittermüller 1:0, Bluhm/ Teichmann 0:1 – Heyer 2:1, Mittermüller 2:0, Bluhm 2:1, Teichmann 1:1

Bezirksklasse: TTF Bönen II – VfL Winz-Baak II 8:2.
Einen deutlichen und hochverdienten Sieg hat die zweite Jungenmannschaft auch ohne Khoa Hoang gefeiert. Tyson Tan Hasse/Patrick Drepper gewannen ihr Doppel deutlich, Jan Hirschberg/Karina Koerdt kämpften ihre Gegner in fünf Sätzen nieder. In den Einzeln folgten Punkteteilungen.
Tan Hasse überließ Lennart Rolf in drei Sätzen lediglich acht Punkte. Auch Drepper und Hirschberg beendeten ihre Spiele in drei Durchgängen. Drepper verlor, Hirschberg gewann. Unglücklich agierte Koerdt, die sich in fünf Sätzen geschlagen geben musste.
In der zweiten Einzelrunde ließen die TTFler dann jedoch nichts mehr anbrennen. Alle vier Spieler gewannen ihre Einzel und sorgten so für den 8:2-Endstand.
TTF II: Tan Hasse/Drepper 1:0, Hirschberg/ Koerdt 1:0 – Tan Hasse 2:0, Drepper 1:1, J. Hirschberg 2:0, Koerdt 1:1

Tabellennachbar zu stark
Tischtennis, Jungen-Kreisliga: DJK Roland Rauxel II – TTF Bönen III 9:1.
Eine deutliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn mussten die jungen TTF-Spieler hinnehmen. Gegen die Gastgeber gelang Marius Saborosch der Ehrenpunkt. Er kämpfte sich trotz 1:2-Satzrückstand zurück und gewann sein Spiel mit 11:8 im fünften Durchgang. Auch Robin Mielke holte einen Satz.    ath
TTF:
Saborosch/Mielke 0:1 – Saborosch 1:2, F. Hirschberg 0:3, Mielke 0:3

Schreibe einen Kommentar