Erste Damen will wieder siegen

Damen, Mädchen und Jungen gehen als Favoriten ins Wochenende / Schüler nicht

Bezirksklasse, Damen: TSG Valbert – TTF Bönen (Samstag 17 Uhr, Schulturnhalle Valbert). Die TTF-Reserve verlor am vergangenen Wochenende gegen Valbert 3:7. Morgen steht die erste Damenmannschaft den Sauerländern gegenüber. Und sie will es besser machen. Die Tischtennisfreundinnen wollen den ersten Sieg seit Oktober feiern.

In der Hinrunde ging das Spiel klar mit 9:1 an die Bönenerinnen. Es war der letzte der drei Siege, die ihnen im Saisonverlauf gelungen sind. Erstmalig tritt Mutter Karen Elfert mit ihrer Tochter Melina gemeinsam mit Claudia Kaubisch an die Tische.

TTF: K. Elfert, C. Kaubisch, M. Elfert

Bezirksklasse, Damen: Borussia Dortmund II – TTF Bönen II (Sonntag 10 Uhr, Turnhalle Brügmannstraße). Zu dem nächsten wichtigen Spiel im Abstiegskampf reisen die jungen TTFlerinnen am kommenden Spieltag in die Bierstadt. In der Hinrunde setzten sich die Tischtennisfreundinnen mit 8:2 durch, profitierten damals aber auch davon, dass der BVB ohne seine Spitzenspielern Ursula Reitemeyer-Witt antrat.

TTF: J. Bambach, F. Kaubisch, L. Bambach

Verbandsliga, Mädchen: TuS Holzen II – TTF Bönen (Samstag 15 Uhr, Sporthalle Holzen). Die Mädchen der TTF treten am kommenden Spieltag gegen das punktlose Tabellenschlusslicht an. Im Hinspiel überließen die TTF dem TuS gerade einmal vier Sätze. Dieses Ergebnis soll nun wiederholt werden, um noch möglichst lange um die vordersten Plätze mitspielen zu können.

TTF: Bambach, Kaubisch, Elfert, Blümel

Die zweite Mädchenmannschaft spielt schon heute gegen den Tabellenfünften TuS Sundern (18.45 Uhr Sporthalle 4 im Schulzentrum Sundern).

Die Jungen spielen gegen Tabellenvorletzten LTV Lippstadt III (Samstag 14 Uhr, Sporthalle der Pestalozzischule). Das Ziel ist ein klarer Sieg.

Die Schüler treten ebenfalls schon heute (18 Uhr, Martin-Luther-King-Schule) gegen den Tabellendritten DJK Roland Rauxel an. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, sind die jungen TTFler nun wieder Außenseiter.

Schreibe einen Kommentar