Erster Titelgewinn in 2023 auf Kreisebene

TTF Bönen sind Pokalsieger der 2. Kreisklasse / 4:1 gegen Scharnhorst
Bönen – Mit einem klaren 4:1-Erfolg setzte sich am Samstagabend die Mannschaft der TTF Bönen im Pokalwettbewerb auf Kreisebene der 2. Kreisklasse durch.

Nachdem die Mannschaft, die im Wettbewerb als TTF Bönen III geführt wurde, im Achtelfinale gegen die SuS Scheidingen siegte, im Viertelfinale die DJK Germania Kamen ausschaltete und das Halbfinale kampflos für sich entschied, weil der Gegner DJK Westfalia Kirchlinde nicht angetreten war, bestritt sie am Samstag das Endspiel.

Hier trafen die Mannen der Tischtennisfreunde in der Halle an der Dietrich-Bonhoefer-Schule in Westtünnen auf den TuS Scharnhorst aus Dortmund. Als Ausrichter fungierte hier der SuS Scheidingen.

In der Aufstellung Andreas Klösel, Michael Crüll und Markus Franz siegte die Bönener Mannschaft mit 4:1 und sicherte sich so den Titel im Kreispokal Dortmund-Hamm, 2. Kreisklasse. Die drei TTF-Akteure waren an allen Pokalspielen beteiligt. WA

Die Ergebnisse aus dem Endspiel: Klösel 2:0, Crüll 0:1, Franz 1:0, Doppel Klösel/Franz 1:0