Es läuft bei der TTF-Reserve

Zweiter 9:1-Sieg in Folge / 0:9-Pleite für Bönens Dritte
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen bleibt Tabellenführer der Tischtennis- Landesliga. Und die Bönener scheinen am zweiten Spieltag der Saison bereits ihr Lieblingsresultat gefunden zu haben: Wie in der Vorwoche beim LTV Lippstadt II setzten sich die TTFler auch gegen den SV Neubeckum mit einem 9:1-Sieg durch.
„Es läuft richtig gut derzeit. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir so glatt gewinnen“, sagte Marco Goecke, der Kapitän der als Favorit in die Partie gestarteten Bönener. Zwar fehlte bei den Gastgebern Teilzeit-Spitzenmann Andreas Rosenhövel, ein ähnliches Schicksal aber traf auch die Gäste: Martin Niebiossa, Neubeckums Spitzenspieler und fleißigster Punktesammler, war in Bönen nicht dabei.
„Das hat uns die Aufgabe natürlich erleichtert“, so Goecke, in dessen Team Franz-Josef Hürmann diesmal in den Einzeln zum Einsatz kam und Jonas Mittermüller den verhinderten Stephan Elsässer ersetzte. Mittermüller kassierte gemeinsam mit Jonas Reich in den Eingangsdoppeln gegen Hellhake/Steinhoff (1:3) gleich die Niederlage zum zwischenzeitlichen 1:1.
Zu dieser Zeit wussten die Bönener noch nicht, dass es ihre einzige Schlappe des Abends bleiben sollte. Die übrigen neun Partien gingen ausnahmslos an Bönen, die nur noch vier weitere Sätze abgaben. „Wir haben das sehr konzentriert gemacht und für klare Verhältnisse gesorgt“, sagte Goecke, der den Sieg gegen den SV allerdings nicht überbewerten wollte: „Wenn Neubeckum mit dieser Aufstellung aufläuft, ist es nicht überraschend, dass wir gewinnen – und auch nicht, dass wir so hoch gewinnen.“
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Reich/ Mittermüller 0:1, Heyer/N. Brackelmann 1:0 – Goecke 2:0, Reich 1:0, Hürmann 1:0, Heyer 1:0, N. Brackelmann 1:0, Mittermüller (Ersatz) 1:0

Bezirksklasse: SV Westfalia Rhynern – TTF Bönen III 9:0.
Kurz und schmerzhaft! Die kurze Auswärtsfahrt zum Nachbarn nach Rhynern nahm für die dritte Mannschaft der TTF Bönen einen unliebsamen Verlauf. Die Bönener kassierten beim Aufstiegsaspiranten aus dem Hammer Süden eine bitterböse 0:9-Klatsche. In gerade einmal eineinhalb Stunden war das ungleiche Aufeinandertreffen zugunsten des Tabellenführers entschieden.
„Dass Rhynern klar favorisiert in die Partie gegangen ist, war uns klar. Ein 0:9 ist natürlich aber immer eine schlechte Erfahrung“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg, dessen Mannen vor Wochenfrist noch mit einem Sieg gegen Billmerich die Saison eröffnet hatten. Bei der Westfalia aber lief Bönen nicht in Bestbesetzung auf: Es fehlten Holger Brackelmann und Ralf Werthmann.
Dass es in Rhynern für die TTFler anders kommen würde, war schnell zu erahnen. Genauer gesagt: nach den Doppeln. Die gingen allesamt an die Gastgeber – und allesamt ohne einen einzigen Satzverlust. Die Einzelrunde startete wiederum mit einen bitteren Niederlage für Bönen: Klaus Reichelt, Neuzugang vom TTC Pelkum, verlor gegen Joel Safar, der im vergangenen Jahr noch im Bönener Trikot in der Verbandsliga aktiv war, in der Verlängerung des fünften Satzes. 16:14 hieß es dort für den alten TTFler gegen den neuen.
Diese Partie war nicht nur gleichbedeutend mit dem 4:0 für Rhynern, sondern sollte auch Bönens letzte Chance auf einen Punktgewinn bleiben. Die übrigen Begegnungen gingen durchweg glatt an die Hausherren. Lediglich Thomas Werthmann gelang noch ein Satzgewinn gegen Gero Seeling.  jan
TTF III: Reichelt/T. Werthmann 0:1, Mittermüller/Wustmann 0:1, Teichmann/ Bluhm 0:1 – Mittermüller 0:1, Reichelt 0:1, T. Werthmann 0:1, Wustmann 0:1, Teichmann (Ersatz) 0:1, Bluhm (Ersatz) 0:1

Schreibe einen Kommentar