Favoriten und Außenseiter

Acht TTF-Talente beim Ranglistenturnier in Wadersloh
Nur zwei Wochen nach der Kreisendrangliste in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle geht es für den Nachwuchs der TTF Bönen am Wochenende auf Bezirksebene weiter. Beim Ranglistenqualifikationsturnier des Bezirks Arnsberg kämpfen die Bönener Talente gleich in vier Altersklassen um den Sprung zum Endranglistenturnier.
„Das Feld ist in allen Klassen sehr nah beieinander. Aber ich gehe davon aus, dass wir einige Starter vorne platzieren können“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg vor dem zweitägigen Wettkampf in Wadersloh.
Bei den Jungen vertreten Tim Heyer und Niklas Brackelmann die Farben der TTF. Als Zweit- und Drittplatzierter der Kreisrangliste werden die beiden Bönener auch am Wochenende gute Chancen haben, sich unter die zehn besten Jungen des Bezirks zu spielen. Dafür aber brauchen die beiden Bezirksklassen- Spieler gegen die teilweise höherklassige Konkurrenz eine Leistungssteigerung.
Bönens Regionalliga-Akteur Nils Maiworm, der am vergangenen Wochenende noch bei den deutschen Jugend-Meisterschaften angetreten war, ist von der Teilnahme freigestellt.
Gleich drei Hoffnungen schicken die TTFler bei den Mädchen ins Rennen: Johanna Bambach, Selina Buder und Malina Elfert. Vor allem Bambach und Elfert gehören zu den höher notierten Spielerinnen im Wettbewerb – und sollten bei entsprechender Auslosung die Qualifikation zum Endrundenturnier meistern.
Das bleibt Bambach bei den A-Schülerinnen erspart. Dort ist das TTF-Talent direkt für die Endrunde qualifiziert. Karina Koerdt wird als einzige verbleibende Starterin der Spielklasse versuchen, es ihrer Vereinskameradin gleich zu tun – und ebenfalls den Sprung zu den besten Spielerinnen des Bezirks zu meistern.
Ein schwieriges Unterfangen wird das bei Luca Bluhm und Jan Teichmann bei den A Schülern. Beide gehören in dem gut besetzten Wettbewerb zu den Außenseitern, werden allerdings dementsprechend wertvolle Wettkampfpraxis sammeln können. jan

Schreibe einen Kommentar