Fehlstart perfekt

Ambitionierte TTF-Dritte wartet weiter auf den ersten Sieg
HAMM _ Der Fehlstart in die neue Tischtennis-Bezirksklasse ist für die TTF Bönen III seit Sonntag perfekt. Die Bönener verpassten im Gastspiel beim Hammer SC II abermals ihren ersten Saisonsieg. Und damit nicht genug: Anders als beim 8:8 zum Saisonstart gegen den ASV Hamm gingen die TTFler beim Hammer SC II sogar gänzlich leer aus. Sie verloren gegen den Aufsteiger 5:9. „Das hatten wir uns anders vorgestellt, aber derzeit stimmt unsere Form noch nicht“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg, dessen Mannen sich in einem knappen Endspurt unglücklich der HSC-Reserve geschlagen geben mussten. Dabei verlief die Begegnung zunächst viel versprechend aus Sicht der Gäste. Einen 1:2- Rückstand aus den erneut nicht überzeugenden Doppeln glichen die TTF im Verlauf der ersten Einzelrunde aus. Thomas Werthmann (3:1 gegen Oelmann), Michael Romanski (3:2 gegen Zenses) sowie der wie in der Vorwoche gut aufgelegte Youngster Niklas Brackelmann (3:2 gegen B. Langkamp) sorgten für das zwischenzeitliche 4:4. Bönen war gut im Spiel.
Das sollte sich ändern – und zwar erheblich. Von den folgenden sechs Einzeln ging nur noch eines an die Gäste, die dabei vier Fünf-Satz Niederlagen kassierten.
„Die eine oder andere Partie hätte auch zu unseren Gunsten ausgehen können, dann hätte das Ergebnis sicherlich besser ausgesehen. Ein Unentschieden war machbar“, sagte Darenberg.
So aber punktete Bönen nur noch durch seinen Tagesbesten: Romanski besiegte auch Oelmann zum zwischenzeitlichen 6:5 – dem letzten Punktgewinn für die TTF. _ jan
TTF III: T. Werthmann/Romanski 1:0, H. Brackelmann/Kaubisch 0:1, Heyer/ N. Brackelmann 0:1 – T. Werthmann 1:1, Romanski 2:0,
H. Brackelmann 0:2, Kaubisch 0:2, Heyer 0:2, N. Brackelmann 1:0

Schreibe einen Kommentar