Frauen können Tabellenführer stürzen

Verbandsliga, Damen: TTF Bönen – TTSV Schloß Holte-Sende II (Samstag 17.30 Uhr, Pestalozzischule).
Die erste Damenmannschaft, Tabellenzweiter, empfängt am Samstagabend den Spitzenreiter zum Topspiel der Liga. Einen Punkt beträgt der Vorsprung des TTSV. Die einzige Niederlage, die der Gast einstecken musste, brachten ihnen die Tischtennisfreundinnen in der Hinrunde bei. Dennoch sind die Gäste favorisiert.
Zum einen, weil sie im Hinspiel nicht mit der stärksten Aufstellung antraten, zum anderen haben sie sich zur Rückrunde mit Louisa Keppeler noch einmal verstärkt. Schloss Holte-Sende verfügt über eine extrem ausgeglichene, gleichzeitig starke Mannschaft. Ein deutlicher Sieg des TTSV wäre somit im Bereich des Möglichen.
Eine Niederlage würde den Bönenerinnen nicht wehtun. Es bleibt ihr Ziel, den zweiten Platz zu verteidigen. Dennoch sind sie bereit für eine weitere Überraschung, um die Tabellenspitze zu kapern.
TTF: Diekel, Bambach, M. Elfert, Thätner

1. Bezirksklasse, Damen: TTVg. Schwerte – TTF Bönen II (Samstag 17.30 Uhr, Turnhalle am Stadtpark).
Die zweite Damenmannschaft bestreitet am Samstag bereits ihr Saisonfinale, und in diesem geht es für sie noch um alles. Sie reisen zum Tabellenletzten nach Schwerte. Der steht mit einem Punkt weniger auf dem Relegationsplatz.
Für den Klassenerhalt brauchen die Tischtennisfreundinnen mindestens ein Unentschieden. Eine knappe Niederlage würde wegen des schlechteren Spielverhältnisses der Bönenerinnen nicht reichen. Die Gäste wollen sich zudem für die knappe Hinspielniederlage revanchieren.
Die Voraussetzungen stimmen: Erst zum zweiten Mal in der Rückrunde treten sie in Bestbesetzung an. Karen Elfert ist in ihren Spielen favorisiert. Neben ihr kehrt auch Laura Lange zurück ins Team, hat allerdings Trainingsrückstand. Karina Koerdt vervollständigt das Team.
TTF: K. Elfert, Lange, Koerdt NRW-Liga,

Jungen: TTF Bönen – TTV Letmathe (Samstag 14 Uhr, Pestalozzischule).
Zum letzten Meisterschaftsspiel erwarten die Tischtennisfreunde den Tabellensiebten aus Letmathe (Hinspiel 8:6). Den erneut fehlenden Jan Teichmann ersetzt Patrick Drepper aus der Zweiten, in dieser Liga aber krasser Außenseiter.
Dies erhöht erneut den Druck auf Tim Heyer und Jonas Mittermüller. Im Hinspiel holten sie zusammen sechs der acht Punkte.
Der an Position drei der Letmather spielende Nawid Noori hat sich in der Rückrunde stark verbessert. Gegen ihn tritt Luca Bluhm mit wenig Aussichten auf einen Erfolg an. Sein zweites Einzel sollte der Bönener allerdings gewinnen. Auch im Falle einer Niederlage werden die TTF-Jungen mindestens den vierten Platz belegen. Ein Erfolg für die Jungen, die es schafften, sich seit Saisonbeginn von den Abstiegsrängen fernzuhalten.
TTF: Heyer, Mittermüller, Bluhm, Drepper

Bezirksklassen-Jungen zum Saisonfinale mit Doppelspieltag / Verstärkung durch Johanna Bambach
Bezirksklasse, Jungen: LTV Lippstadt V – TTF Bönen (Freitag 18 Uhr, Realschulen Drost-Rose und Edith Stein);
TTF Bönen II – SV Westfalia Rhynern II (Samstag 14 Uhr, Pestalozzischule).
Die zweite Jungenmannschaft beschließt ihre Saison mit einem Doppelspieltag. Am Freitag gastieren die Bönener beim Tabellensiebten Lippstadt und sind dort deutlich favorisiert.
Am Samstag soll Verstärkung Johanna Bambach die Meisterschaft und somit der Aufstieg perfekt machen. Im Nachholspiel am Freitagabend treten die Jungen in der gewohnten Aufstellung an. Insbesondere das obere Paarkreuz um Tyson Tan Hasse und Khoa Hoang sollte sich deutlich durchsetzen.
Doch auch Patrick Drepper und Jan Hirschberg sind in ihren Spielen favorisiert.
Im letzten Saisonspiel gastiert der Tabellendritte Rhynern in Bönen. Mit einem Sieg wollen sich TTF endgültig die Meisterschaft sichern. Da Patrick Drepper in der ersten Jungenmannschaft als Ersatzspieler eingesetzt wird, kommt Verbandsligaspielerin Bambach erneut zum Einsatz.
Sollte Rhynern mit der stärksten Mannschaft anreisen, ist ein ausgeglichenes Spiel mit offenem Ausgang zu erwarten. Insbesondere Jan Hirschberg trifft dann Gegner auf Augenhöhe. Dennoch wollen die Bönener vor heimischem Publikum die Meisterschaft feiern.   Ath
TTF (gegen Lippstadt): Tan Hasse, Hoang, Drepper, Hirschberg
TTF (gegen Rhynern): Bambach, Tan Hasse, Hoang, Hirschberg

Schreibe einen Kommentar