Gefährliches Spitzentrio

TTF-Zweite ist in Lantenbach gefordert
Bönen – Auch das zweite Saisonspiel führt die Reserve der TTF Bönen in die Ferne. Wie schon bei der knappen Auswärtsniederlage beim TTC Schwalbe Bergneustadt III (5:7) zum Saisonauftakt tritt die Verbandsliga-Mannschaft der Tischtennisfreunde erneut eine Reise ins Oberbergische an. „Das wird wieder ein sehr schweres Spiel“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke vor dem Kräftemessen mit dem TTC Lantenbach am Samstag ab 18.30 Uhr.

Wie schon Bergneustadt verfügt auch Lantenbach über eine routinierte Mannschaft; etliche Akteure haben bereits in höheren Ligen gespielt. Das gilt vor allem für den überragenden Spitzenmann Boris Rosenberg, aber auch für Markus Müller und Thomas Rekers an den beiden folgenden Positionen.
Brackelmann fällt lange aus
Das Spitzentrio ist es auch, dass Bönen am Samstag besonders zu schaffen machen dürfte. Im bisher einzigen Saisonspiel holten diese drei Lantenbacher alleine ein 6:6- Unentschieden beim SSV Germania Wuppertal. „Wir müssen als Mannschaft überzeugen und an allen Positionen unsere Leistung zeigen“, sagt Goecke, der sein Sextett in der zweiten Mannschaftshälfte im Vorteil sieht. Mit einem Sieg, mindestens aber einem Punktgewinn, möchte Bönen die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel verhindern und einen Fehlstart abwenden. Allerdings müssen die Bönener für lange Zeit auf Niklas Brackelmann verzichten, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Für ihn wird am Samstag Tim Heyer aus der dritten Mannschaft einspringen, die am Wochenende spielfrei hat. Jan
TTF II: Reich, Goecke, Fortmann, Tejgel, S. Drepper, ?