Gleichstark

TTF-Damen trennen sich Remis

Damen, Bezirksklasse: TTF Bönen II – TTF Bönen 5:5. Nach hartem Kampf trennten sich beide TTF-Teams im vereinsinternen Duell mit einem Unentschieden. Auch die Sätze waren mit 23:23 komplett ausgeglichen. Die Punkteteilung nutzte jedoch weder der einen noch der anderen Mannschaft.

Die Ausgeglichenheit des Spiels zeigte sich darin, das kein Match nach drei Sätzen entschieden war. Sechs Partien – und damit mehr als die Hälfte – endeten gar erst im fünften Durchgang. Je zwei Punkte erbeuteten die beiden Bambach-Schwestern für die zweite Mannschaft und Karen Elfert und Jasmin Heuermann für die erste. Claudia Kaubisch blieb sieglos.

Nach den Doppeln führte die erste Mannschaft bereits mit zwei Punkten, jedoch glichen Laura und Johanna Bambach mit Siegen gegen Elfert beziehungsweise Heuermann das Spiel wieder aus.

TTF II: J. Bambach/L. Bambach 0:1 – J. Bambach 2:1, F. Kaubisch 1:2, L. Bambach 2:1

TTF I: K. Elfert/C. Kaubisch 1:0 – K. Elfert 2:1, C. Kaubisch 0:3, Heuermann 2:1

Mädchen, Verbandsliga: TuS Altenbeken – TTF Bönen 6:8. Eine positive Überraschung gelang Bönens erster Mädchenmannschaft. Sie behielte in einem spannenden Spiel am Ende gegen den Tabellennachbarn knapp die Nase vorn und verteidigte Platz zwei. Das Ergebnis erstaunt besonders, da die TTFlerinnen in der Hinrunde noch mit 6:8 verloren hatten und nun mit der neu formierten Mannschaften in Altenbeken antraten.

In der engen Partie setzte sich keine der Mannschaften ab. Die Doppel zu Beginn verliefen ebenso ausgeglichen wie die folgenden Einzel. Verbuchten die Gäste an einem Tisch einen Sieg für sich, mussten sie am anderen eine Niederlage hinnehmen. Die Entscheidung brachte das untere Paarkreuz. Beim Stand von 4:4 gewannen sowohl Malina Elfert als auch Emma Blümel ihre Einzel. Diesen minimalen Vorsprung holte der TuS bis zum Ende nicht mehr auf.

TTF I: Bambach/Blümel 0:1, Kaubisch/Elfert 1:0 – Bambach 2:1, Kaubisch 2:1, Elfert 2:1, Blümel 1:2

Bezirksliga: TTF Bönen II – TTC Westfalia Herne 4:6. Eine große Enttäuschung musste die neu-formierte zweite Mädchenmannschaft der TTF gegen das bis dahin sieglose Schlusslicht aus Herne hinnehmen. Sie unterlag dem bisher punktlosen TTC. Dabei hätte das Ergebnis auch anders aussehen können. Selina Buder und zweimal Karina Koerdt verloren unglücklich erst im entscheidenden fünften Satz.

TTF II: Buder/Kornrumpf 0:1 – Buder 2:1, Kornrumpf 1:2, Koerdt 1:2

Schreibe einen Kommentar