Großer Andrang bei den TTF

25 Nachwuchsspieler nehmen am Oster-Lehrgang teil
Neben Spieltechnik steht vor allem das Miteinander im Vordergrund

 

Während manch Heranwachsender noch den Garten nach bislang unentdeckten Ostereiern durchkämmt, jagt der Nachwuchs der TTF Bönen etwas anderem hinterher: natürlich dem Tischtennis-Ball. Denn in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule lädt TTF-Trainer Walter Darenberg noch bis morgen zum alljährlichen Oster-Lehrgang, der bei dem Verein längst zu einer Institution geworden ist. „Wir nutzen die freien Tage in jedem Jahr, um noch einmal intensiv zu trainieren. Im Nachwuchsbereich ist die Saison längst noch nicht zu Ende. Es gilt, weiter Fortschritte zu machen“, so Walter Darenberg. Der Trainer freut sich vor allem über den großen Andrang der zehn- bis sechzehnjährigen Nachwuchsspieler.

Insgesamt 25 Kinder und Jugendliche – nicht nur aus dem eigenen Verein – betreut Darenberg bei dem Kurs. Drei Trainingseinheiten absolvieren die Teilnehmer täglich. Damit die jungen Spieler nicht schwächeln, versorgen die TTF ihre Gäste auch mit zwei gemeinsamen Mahlzeiten. „Es ist uns wichtig, dass alle eine gute Zeit haben und sich abseits der Platte noch besser kennen lernen“, betont Walter Darenberg, der sich der Unterstützung vieler Helfer sicher sein kann. Denn unter anderem stehen auch Spieler der Herren-Regionalliga-Mannschaft als Sparringspartner an den Tischen.

Der Ferien-Lehrgang der TTF stößt auf große Resonanz

Quelle: WA

Schreibe einen Kommentar