Podium knapp verpasst

Johanna Bambach und Tim Heyer beim Verbandsfinale der Minis

 

Johanna Bambach und Tim Heyer von den Tischtennisfreunden Bönen verpassten beim Verbandsfinale der Mini-Meistershcaften in Recklinghausen-Suderwich nur knapp die Podestplätze. In der Jahrgangsgruppe 2000 hatten sich beide vom Ortsentscheid über den Kreis- und Bezirksentscheid für das Finale qualifiziert. Das Teilnehmerfeld war mit je 24 Spielerinnen bzw. Spielern besetzt.

Bei den Mädchen erreichte Johanna Bambach einen für sie unglücklichen zehnten Platz. Nach einer sehr guten Leistung in den Gruppenspielen, die sie allesamt gewann, traf Bambach im K.o.-System auf eine unorthodox spielende Gegnerin, der sie knapp unterlag. Durch das Spielsystem des Ausrichters hatte sie keine Möglichkeit mehr, einen Platz unter den ersten Acht zu erreichen. Mit nur zwei Niederlagen auf dem Turnier gehörte sie aber trotzdem zu den besten Spielerinnen ihrer Altersklasse.

Tim Heyer hatte es in einer starken Gruppe, in der auch der spätere Zweitplatzierte spielte, schwer, ins Spiel zu kommen. Als Tabellendritter erreichte er trotzdem die Hauptrunde. Dort spielte er sehr stark, traf aber im Halbfinale auf seinen Gegner aus der Vorrunde, dem er auch diesmal zum Sieg gratulieren musste. Im Spiel um den dritten Platz unterlag er abermals nach gutem Spiel knapp.

Tim Heyer und Johanna Bambach schafften es unter die besten Zehn des Tischtennis-Verbandes.

Quelle: WA

Schreibe einen Kommentar