Heyer ist Favorit

Drei Bönener bei Turnierserie
BÖNEN
:  Seit dem vergangenen Dezember hat der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) seine eigene Turnierserie, den andro WTTV Cup. Und die macht in dieser Woche gleich Station in Hamm: Ausgerichtet vom TTC GW Bad Hamm geht am heutigen Abend in der Friedensschul- Sporthalle die maximale Starterzahl von 16 Spielern an die Tische. Den noch jungen Wettbewerb, der in etlichen anderen Landesverbänden bereits seit einigen Spielzeiten erfolgreich umgesetzt wird, nutzen auch drei Bönener Akteure zur Vorbereitung auf die Rückrunde.
Tim Heyer, Stephan Elsässer und Andreas Klösel gehören zum Teilnehmerfeld. „Vor dem Rückrundenstart ist der Wettkampf sicherlich Gold wert“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Denn der Wettkampf verspricht viele Partien ohne große Wartezeit.
Vor allem Verbandsliga-Spieler Heyer könnte heute Abend in den Fokus rücken: Gemeinsam mit Daniel Kirner vom Hammer SC (Landesliga; TTR: 1831) ist der Bönener mit 1830 TTR-Punkten der am höchsten notierte Spieler auf der Meldeliste – und damit favorisiert.
Doch auch Elsässer und Klösel aus der zweiten und dritten Mannschaft der Tischtennisfreunde kann in Hamm eine gute Rolle zugetraut werden.   jan

Schreibe einen Kommentar