Hochmotiviert ins Spitzenspiel

Damen beim Tabellenführer / Zweite will gegen Abstieg punkten
Bezirksklasse, Damen: TTC Dortmund-Wickede – TTF Bönen
(Sa. 17 Uhr, Dollersweg 18, Dortmund).

Am Samstag kommt es in der Bezirksklasse zum Spitzenspiel: Die Tischtennisfreundinnen fahren zum ungeschlagenen Tabellenführer. Sie sind nicht chancenlos, aber doch leichte Außenseiter. Dass die Bönenerinnen mit den Damen aus Dortmund durchaus mithalten können, zeigte das Hinspiel. Dort führten sie 3:2, holten anschließend jedoch nur noch einen Punkt. Die in der Hinrunde sieglose Viktoria Diekel wird durch Jasmin Heuermann ersetzt. Spielen Karen Elfert, als auch Alexandra Thätner und Heuermann an ihrer Leistungsgrenze, ist eine Überraschung möglich. Auch dem Doppel kommt entscheidende Bedeutung zu. In der Hinrunde verlor das Bönener Duo Diekel/Thätner denkbar knapp mit 2:3. Diesmal will das bisher ungeschlagene Doppel Elfert/Thätner versuchen zu punkten.
TTF: Elfert, Thätner, Heuermann

Bezirksklasse, Damen: TT-Team Hagen – TTF Bönen II
(Sa. 18.30 Uhr, Kapellenstraße 36, Hagen).

Nach dem überraschenden 5:5-Remis gegen den Tabellendritten Annen zum Auftakt der Rückrunde, wollen die jungen Spielerinnen nachlegen. Im Kampf gegen den Abstieg fahren sie heute nach Hagen und treffen auf eine Mannschaft, die durch zwei Niederlagen zum Start der zweiten Serie ebenfalls in die untere Tabellenhälfte abgerutscht ist. Im Hinspiel setzte es nur eine knappe 4:6-Niederlage. Wenn Johanna Bambach, Malina Elfert und Selina Buder in Hagen ihre Leistung abrufen, sind wichtige Punkte im Abstiegskampf für sie drin. Der Ausgang ist allerdings von der Aufstellung des TT Teams abhängig, das aus sechs Spielerinnen wählen kann.  Ath
TTF: J.Bambach, M. Elfert, Buder

 

Schreibe einen Kommentar