Im Derby droht eine Pleite

TTF-Reserve als krasser Außenseiter nach Hamm
Eigentlich sollte die Aussicht auf das prestigeträchtige Verbandsliga-Derby beim TTC GW Bad Hamm II bei der Regionalliga-Reserve für Vorfreude sorgen. Doch am kommenden Sonntag (10 Uhr/Hammonense-Gymnasium) tut sie das allerdings nicht. Bönen II geht als klarer Außenseiter gegen Hamm II ins Rennen – und hat eine Pleite zu erwarten. „Wenn wir ehrlich sind, wird es für uns mehr als nur schwierig, eine Niederlage zu verhindern“, sagt Bönens Mannschaftsführer Marco Goecke.
Wie so etwas aussehen kann, musste sein Team in der Hinrunde leidvoll erfahren. Damals kamen die Bönener in nur eineinhalb Stunden Spielzeit mit der 0:9- Höchststrafe unter die Räder. „Ein ähnliches Resultat möchten wir diesmal unbedingt vermeiden“, so Goecke. In Summe bleiben die Gastgeber überdeutlicher Favorit: Grünweiß liegt als Tabellenzweiter derzeit auf Kurs in Richtung der neu eingeführten NRW-Liga. Bönen rangiert trotz des überraschenden zweiten Saisonerfolgs gegen das TT-Team Bochum zum Rückrundenstart noch immer auf dem vorletzten Platz, der den Abstieg bedeuten würde.
Zudem wird Bönen morgen nicht seine beste Mannschaft aufbieten. Oder besser gesagt: Bönen wird sehr weit davon entfernt sein. Jaroslaw Werner, Sebastian Waltemode, Daniel Wiezorrek, Franz- Josef Hürmann und Michael Romanski werden fehlen, so dass nur noch drei Akteure aus der eigentlichen Stammbesetzung bleiben. Aus der dritten Mannschaft wird Maximilian Bauer aufrücken. Wer die Mannschaft an der Position fünf und sechs komplettieren wird, ist derweil noch unklar.
Hamm dagegen stehen in Dennis Schneuing, Andrei Fiodarau und Amin Nagm drei Akteure zur Verfügung, die regelmäßig in der Regionalliga- Mannschaft zum Einsatz kommen – und die ist dort Tabellenführer. jan
TTF II: Goecke, Reich, Safar, Bauer, ?, ?

Schreibe einen Kommentar