In Lauerstellung

TTF III nach Erfolg in Scharnhorst schon Tabellendritter

Bezirksklasse: TuS Scharnhorst – TTF Bönen III 5:9. Die dritte TTF-Mannschaft pirscht sich langsam an die Spitzenpositionen der Bezirksklasse heran. Mit dem dritten Sieg in der dritten Rückrundenpartie schob sich Bönen in der Tabelle vorbei an den spielfreien Pelkumern auf Rang drei. „Das sieht alles sehr ordentlich aus“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg nach dem Erfolg beim Tabellenletzten Scharnhorst.

Der war allerdings umkämpft: „Wir haben uns durchaus schwer getan, sind aber am Ende ein verdienter Sieger“, so Darenberg. Von den ersten vier Spielen wurden drei erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden. Zweimal hatte Bönen das bessere Ende für sich. Die TTF kamen durch die Doppel Michael Romanski/Markus Franz (3:2 gegen Wosnitzka/Friedmannszki) und Holger Brackelmann/Ralf Werthmann (3:1 gegen Mielek/Schulze-Bramey) zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

Nach dem umkämpften Beginn folgte Bönens beste Phase. Fünf Einzel in Folge gingen an die Gäste, bei denen Franz den abermals verletzt fehlenden Thomas Werthmann ersetzte. Bönen ging mit einer komfortablen 7:2-Führung in die zweite Einzelrunde. „Dann haben wir uns aber noch mal richtig schwer getan“, sagte Darenberg. Scharnhorst kämpfte sich auf 5:8 heran, weil lediglich Brackelmann gegen Wosnitzka siegte. Der abermals starke Kaubisch machte mit dem 3:2-Erfolg gegen Friedmannszki den Sack zu.

TTF III: Romanski/Franz 1:0, Brackelmann/R. Werthmann 0:1, Schulte/Kaubisch 0:1 – Romanski 1:1, Brackelmann 1:1, R. Werthmann 1:1, Schulte 1:1, Kaubisch 2:0, Franz 1:0

Schreibe einen Kommentar