In Schlagdistanz bleiben

TTF-Reserve nach Neheim / Wegweisende Wochen für die Dritte
Landesliga: TTV Neheim-Hüsten – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr).
Die vergangenen beiden Wochenenden brachten für die TTF-Reserve unerwartete Ergebnisse: Erst war das 7:9 beim TuS Lohauserholz eine unliebsame Überraschung, dann das 9:7 gegen die TSG Harsewinkel eine angenehme. „Bei einer Niederlage hätte wir unsere Ambitionen schon überdenken müssen“, sagt Mannschaftsführer Goecke, dessen Team nun mit 8:4 Punkten Tabellendritter ist und trotz eines bisher mäßigen Saisonverlaufs in Schlagdistanz zur Spitze platziert ist.
An den beiden kommenden Wochenenden warten jetzt interessante Aufgaben auf die Bönener: Erst geht es zum Liga-Sechsten TTV Neheim- Hüsten (7:5 Punkte), dann kommt der Tabellenfünfte TTC Werl (8:4). „Das sind zwei Spiele, in denen wir Siege anpeilen möchten, um unsere Position da oben zu verteidigen“, so Goecke.
Den Anfang machen seine Mannen am Samstagabend in Neheim. Die Gastgeber sind an den drei Spitzenpositionen mit Spanke (7:3 Siege), Höhm (6:4) und Möller (8:4) glänzend aufgestellt.
„In Bestbesetzung ist Neheim stark“, so Goecke. Allerdings setze der TTV auch bereits fünf Ersatzleute ein. Das droht Bönen morgen ebenfalls: Niklas Brackelmann fällt aufgrund einer neuerlichen Zahn-Operation aus. Für ihn stehen wohl Klaus Reichelt oder Thomas Werthmann als Ersatz parat.
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Heyer, Elsässer, ?

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuWa Bockum-Hövel (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule).
Für die TTF III wird es ernst: Nach einem glänzenden Saisonstart mit fünf Siegen aus sechs Saisonspielen und daraus resultierenden 10:2 Punkten warten auf die Bönener nun die besonders schwierigen Aufgaben: Mit den Spielen gegen Bockum- Hövel, gegen Fröndenberg III und Uentrop trifft Bönen an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden auf Mannschaften, die sogar noch vor den Tischtennisfreunden stehen.
„Die Tabelle wird da vorne in den nächsten Wochen sicherlich ein bisschen neu sortiert“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Bockum-Hövel ist dabei sicherlich neben dem SV Westfalia Rhynern, gegen den Bönen seine einzige Niederlage kassierte, der dickste Brocken in der Bezirksklasse. TuWa hat eine makellose Bilanz von 12:0 Punkten und den Blick Richtung Aufstieg gerichtet. Bönen aber könnte derweil durch einen Sieg mit den Hammern gleichziehen.
„Wir spielen, um zu gewinnen. Das ist in unserer Situation doch klar“, so Darenberg. Ausgerechnet gegen Bockum-Hövel könnte Bönen aber ein wichtiger Spieler fehlen, da Klaus Reichelt oder Thomas Werthmann in der Reserve aushelfen wird.  jan
TTF III: Mittermüller, Reichelt (?), T. Werthmann (?), H. Brackelmann, Wustmann, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar