Kantersieg für Bönener Reserve

TTF II setzt sich gleich an die Spitze / Dritte auch mit glänzendem Start
Landesliga: LTV Lippstadt II – TTF Bönen II 1:9.
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen II ist der erste Tabellenführer der Landesliga-Saison. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga starteten die Bönener am Samstag furios in die neue Spielzeit: Beim LTV Lippstadt II siegten die Tischtennisfreunde überdeutlich 9:1 – und machten gleich mal ihren Anspruch auf einen Platz in der vorderen Tabellenregion deutlich.
„Wir wussten vorher, dass wir in der Landesliga schwer zu schlagen sind, wenn wir in Bestbesetzung auflaufen. Dass es aber so gut laufen würde, hätte ich allerdings auch nicht erwartet“, sagte TTF-Kapitän Marco Goecke nach dem Kantersieg gegen den Aufsteiger aus der Bezirksliga zum Einstand.
Den Kurs auf einen hohen Erfolg haben die Bönener, die ohne Routinier Franz-Josef Hürmann angetreten waren, schon in den Doppeln eingeschlagen. Mit drei Siegen hatte Bönen dort bereits mächtig Fahrt aufgenommen: Goecke behauptete sich mit Stephan Elsässer als Spitzendoppel klar. Die übrigen Bönener legten mit wichtigen Siegen nach. Andreas Rosenhövel/Jonas Reich (gegen Rodefeld/ Schreiner) und Tim Heyer/Niklas Brackelmann (gegenPipus/ Averkamp) feierten Fünf- Satz-Siege für ihr Team, das somit schnell auf 3:0 davonzog.
„Danach waren wir natürlich schon deutlich lockerer“, sagte Goecke. In den Einzeln blieb es dabei: Bönen, angeführt vom erwartet starken Spitzenmann Rosenhövel, der aus dem Regionalliga- Team in die zweite Mannschaft rutschte und der am höchsten notierte Spieler der Klasse ist, legte vor – die übrigen Tischtennisfreunde legten nach. Rosenhövels Erfolg über Pipus (3:0 Sätze) ließ auch Goecke ein klares 3:0 gegen LTV-Spitzenmann Link folgen. Zwar kam Lippstadt in Person von Abwehrmann Birkner, der sich gegen Youngster Heyer behauptete, zum ersten Tageserfolg, dabei aber sollte es bleiben. Denn die übrigen vier Begegnungen des Abends waren wieder fest in Händen der Gäste:
Zunächst stellte Reich den alten Fünf-Punkte-Abstand wieder her und erhöhte auf 6:1, dann übernahm das untere Paarkreuz mit Siegen von N. Brackelmann und Elsässer. Schon stand es 8:1 für Bönen.
Den Schlusspunkt setzte schließlich wieder der Tagesbeste: Rosenhövel machte mit seinem zweiten Einzelsieg der Begegnung den 9:1- Sieg perfekt – und hievte sein Team an die Spitze des Tableaus.
TTF: Goecke/Elsässer 1:0, Rosenhövel/ Reich 1:0, Heyer/N. Brackelmann 1:0 – Rosenhövel 2:0, Goecke 1:0, Reich 1:0, Heyer 0:1, Heyer 0:1, Elsässer 1:0, N. Brackelmann 1:0

Bezirksklasse: TTF Bönen III – CVJM Billmerich 9:5.
Glänzender Start für die TTF Bönen III in die neue Bezirksklassen- Saison. Das personell stark veränderte TTF-Sextett sicherte sich im ersten Spiel der neuen Runde am Samstag in der heimischen Pestalozzi- Sporthalle einen 9:5-Erfolg gegen den benachbarten CVJM Billmerich. „Das war ein wichtiges Spiel und ein wichtiger Sieg gleich zum Auftakt“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg nach dem knappen, aber verdienten Erfolg gegen den Aufsteiger aus Unna.
Den Start in die neue Saison hatten die Bönener gleich glänzend erwischt: Alle drei Eingangsdoppel gingen an die Gastgeber. Vor allem die beiden Neuzugänge Jonas Mittermüller und Rolf Wustmann überzeugten hier mit einem gemeinsamen Erfolg gegen Billmerichs Spitzendoppel Walf/Freimuth. In der Folgezeit blieb die Partie zwar ausgeglichen, Billmerich aber konnte den frühen Rückstand zu keinem Zeitpunkt ausgleichen.
„Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber letztlich hatten wir die Lage immer unter Kontrolle“, so Darenberg. In den Einzeln wusste vor allem Bönens dritter Neuzugang zu überzeigen: Klaus Reichelt, Rückkehrer vom TTC Pelkum, feierte zwei ungefährdete Erfolge am oberen Paarkreuz, in den Mittermüller mit zwei Niederlagen leer ausging. Stark präsentierte sich auch Wustmann, der auch in den Einzeln nicht zu schlagen war. In seinem ersten Spiel für die TTF setzte der Neuzugang vom TV Gerthe auch den Schlusspunkt: Sein Vier-Satz- Erfolg gegen Gabler war gleichbedeutend mit dem neunten Punkt für Bönen.  jan
TTF: Reichelt/T. Werthmann 1:0, Mittermüller/ Wustmann 1:0, H. Brackelmann/ Crüll 1:0 – Mittermüller 0:2, Reichelt 2:0, T. Werthmann 1:1, H. Brackelmann 1:1, Wustmann 2:0, Crüll (Ersatz) 0:1

Schreibe einen Kommentar