Kein Maßstab

TTF III unterliegt Rhynern klar
Bezirksklasse: TTF Bönen III – SV Westfalia Rhynern 2:9.
Die große Überraschung blieb aus. Auch die dritte Mannschaft der TTF Bönen schwang sich nicht zum ersten Team auf, dass dem SV Westfalia Rhynern einen Punkt abnimmt. Die Bönener unterlagen in der heimischen Pestalozzi- Sporthalle gegen den benachbarten Klassenprimus. Immerhin: Damit hatten die Bönener mehr zustande gebracht als im Hinspiel, das sie noch weitaus chancenloser 0:9 verloren.
„Aber Rhynern ist sicherlich nicht der Maßstab. Wir wissen, diese Niederlage einzuordnen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. Durch ihre erst vierte Saisonniederlage sind die Bönener in der engen Spitzengruppe der Liga nun auf den fünften Rang zurückgefallen. Dessen Mannen waren mit bescheidenen Erfolgsaussichten in die Partie gestartet, denn gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer traten die Bönener mit nur fünf Spielern an. Rolf Wustmann war ausgefallen, sodass Rhynern schon vor dem ersten Ballwechsel bis zu drei Punktgewinne sicher hatte. „Eigentlich ging es nicht wirklich darum, wer die Begegnung gewinnen würde“, so Darenberg.
Stattdessen wollten die Hausherren einem ähnlichen Schicksal wie bei der haushohen Hinspiel-Pleite aus dem Weg gehen. Das gelang, weil Thomas Werthmann (3:1 gegen Günther) sowie Ralf Werthmann (3:1 gegen Schleimer) für die beiden Punktgewinne der TTFler gegen die ansonsten durchweg stärkere Westfalia sorgten. Klaus Reichelt verlor dagegen sein Duell gegen den ehemaligen Bönener Joel Safar mit 10:12 Punkten im Entscheidungssatz.  jan
TTF III: Reichelt/T. Werthmann 0:1, N. Brackelmann/R. Werthmann 0:1, 0:1 kampflos – N. Brackelmann 0:2, Reichelt 0:2, T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann 0:1, R. Werthmann 1:0, 0:1 Kampflos

Schreibe einen Kommentar