Klarheit

Schreiber kehrt zurück
Seitdem am 31. Mai die Wechselfrist im Tischtennis abgelaufen ist, können die TTF Bönen in die Mannschaftsplanungen einsteigen. „Jetzt wissen wir, welche Spieler in der nächsten Saison bei uns sind“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg. Einige wenige Überraschungen sind dabei.
Längst keine Überraschung mehr ist allerdings Heiko Raatz. Die Rückkehr des ehemaligen Zweit- und Regionalliga-Spielers nach Bönen stand bereits seit einiger Zeit fest. Raatz, zuletzt für den TuS Bad Sassendorf aktiv, wird die in die NRW-Liga aufgestiegene erste Mannschaft der TTF anführen. „Dass Heiko wieder bei uns spielt, freut uns sehr“, so Darenberg.
Neben Raatz gab es einen weiteren Rückkehrer: Christian Schreiber wird wieder das TTF-Trikot tragen. Zuletzt spielte Schreiber für den DJK Germania Kamen, von dem auch Nachwuchsmann Jan Hermasch und Fabian Neumann nach Bönen wechseln. Das Trio wird wohl gemeinsam in der vierten Mannschaft aufschlagen.
Für die dritte Mannschaft gewannen die Tischtennisfreunde Steve Wiegand für sich, der vom Post SV Iserlohn wechselt und seit kurzem in der Nähe wohnt.
Auf dem Meldebogen der zweiten Mannschaft in der Landesliga soll gar Michael Windt auftauchen, der zuletzt beim TTC Holzwickede gemeldet war, dort allerdings nicht mehr regelmäßig spielte.
In den Nachwuchsbereich der Bönener wechselte Phil Kleine vom TuS Lohauserholz-Daberg.
Dem gegenüber aber hatten die Tischtennisfreunde auch einige Abgänge zu verzeichnen. Vor allem der Wechsel von Thorsten Krafft, zuvor Leistungsträger in der vierten und auch dritten Mannschaft, kam plötzlich. Krafft spielt zukünftig für den TV Eckmannshausen. „Das ist schade“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Ebenso wie der Wechsel von Karen Elfert zum TTC Dortmund-Wickede. Schon länger fest standen die Wechsel von Markus Franz, den es berufsbedingt ins Rheinland verschlagen hat, er spielt zukünftig beim zum TTC DJK Schlich und Lennart Kaubisch, der zu seiner Schwester Finja und damit zum SV Westfalia Rhynern wechselte.   jan

Schreibe einen Kommentar