Klettertour starten

TTF-Reserve nach Herne

In der Verbandsliga-Tabelle ist die zweite Mannschaft der TTF Bönen mittlerweile auf dem vorletzten Platz angekommen. Beunruhigt ist bei den Bönenern dennoch niemand. „Wir wissen, wie diese Momentaufnahme zustande gekommen ist“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Dessen Mannen haben zwar drei von vier Spielen verloren, das allerdings gegen die drei Bestplatzierten der Tabelle. Zudem ist Bönen das einzige Team, das – aufgrund von mehrfachen Spielverlegungen – erst vier Begegnungen absolviert hat. Eine machen die TTFler nun wieder gut: Sie treten trotz der Ferien am Sonntag um 11 Uhr beim TTC Herne-Vöde (Sporthalle Jürgens Hof) an.

Die Partie war aufgrund der Teilnahme von Nils Maiworm beim Bundesranglistenturnier der Schüler am vergangenen Wochenende verlegt worden. Für die Bönener hat sie in der Zwischenzeit an Bedeutung allerdings keineswegs verloren. „Wir müssen punkten, das steht fest“, sagt Darenberg. In den kommenden Spielen möchte Darenberg mit seinem Team Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller klettern. „Das Potenzial dazu hat die Mannschaft“, sagt er.

Herne ist eine der Mannschaften, die er auf Augenhöhe sieht. 5:5 Punkte hat der TTC derzeit auf der Habenseite, Bönen könnte mit einem Sieg also nah heranrücken an seinen aktuellen Gegner. „Das ist unser Ziel“, sagt Darenberg, obwohl die TTF mit Sebastian Waltemode auf ihre Nummer zwei verzichten müssen. Die Gastgeber werden ihren besten Akteur wohl mit an Bord haben: Björn Baumann kommt am mittleren Paarkreuz bisher auf eine 8:1-Bilanz.

Das Heimspiel der TTF-Reserve gegen das Tabellenschlusslicht TTC Holzwickede, das ebenfalls für das Wochenende angesetzt war, wurde derweil abermals verlegt: Bönen empfängt den Nachbarn nun am Donnerstag, 7. November.

TTF II: Maiworm, D. Wiezorrek, Goecke, Hürmann, Reich, Safar

Schreibe einen Kommentar