Malina Elfert bei NRW-Endrunde

Große Bühne für Malina Elfert: Das Talent der TTF Bönen startet am Sonntag beim Endranglistenturnier des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes (WTTV) in der Klasse der B-Schülerinnen in Grevenbroich – und misst sich in der prestigeträchtigen Konkurrenz mit den besten Spielerinnen ihrer Altersklasse in Nordrhein-Westfalen.

„Die Teilnahme ist schon  ein toller Erfolg“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Souverän hatte Elfert die Qualifikation für die Endrunde gemeistert, am Sonntag gilt jetzt eine neue Zielsetzung: „Eine Platzierung im Mittelfeld wäre klasse“, so Darenberg. Das hält er in der zehnköpfigen Konkurrenz für durchaus möglich. „Es sind viele Gegnerinnen, gegen die Malina gute Chancen hat“, sagt Darenberg. Eine zählt wohl nicht dazu: Materialspielerin Zeynep Hermi, die sich sogar schon in der U18-Klasse für den Wettbewerb qualifiziert hatte, gilt als haushohe Favorit. „Dahinter ist aber vieles möglich“, glaubt Darenberg.

Schreibe einen Kommentar