Mammutprogramm

Drei Spiele in drei Tagen für TTF-Reserve / Personalprobleme im Derby
BÖNEN
: Ein kurioses Wochenende wartet auf die zweite Mannschaft der TTF Bönen. Die wird ab heute in der Landesliga ein Marathonprogramm absolvieren – mit drei Punktspielen an drei aufeinander folgenden Tagen. „Das ist schon ziemlich ungewöhnlich“,
sagt TTF-Trainer Walter Darenberg, hat aber bei den meisten seiner Akteure wenig Sorgen für Überbelastung: In Tim Heyer, Niklas Brackelmann und Jonas Mittermüller besteht das Team zur Hälfte aus Jugendspielern.
„Die stehen ja ohnehin fast täglich irgendwo am Tisch“, so Darenberg. Der hat an die drei Partien verschiedene Erwartungen. „Wir spielen mit unterschiedlich starken Aufstellungen gegen unterschiedlich starke Gegner“, sagt Darenberg.

SV Spexard – TTF Bönen II (Freitag 20 Uhr).
Spannend wird gleich die Aufgabe am heutigen Abend in Gütersloh. Dort spielt mit Spexard eine von nur noch drei verlustpunktfreien
Mannschaften der Liga. „Mit Spexard wird zu rechnen sein“, ist sich Darenberg sicher, dass die Ostwestfalen zu den besseren Teams der Liga zählen. Einen Grund dafür stellt Spitzenspieler David Mikus dar, der zu dieser Saison neu nach Spexard kam und Oberliga-Erfahrung mitbringt.
Die aber werden auch die Bönener im Gepäck haben, da die TTF abermals mit Andreas Rosenhövel auflaufen werden. „Mit Andreas können wir natürlich überall punkten“, so Darenberg, der seinem Team in Gütersloh eine Überraschung zutraut.
TTF (gegen Spexard): Rosenhövel, Hürmann, Heyer, T. Werthmann, N. Brackelmann, Mittermüller

TTC GW Bad Hamm II – TTF Bönen II (Samstag 18 Uhr).
Anders stehen die Vorzeichen für die zweite Partie des Wochenendes – und die ist ausgerechnet das Derby beim TTC GW Bad Hamm II. In dem aber werden sich die TTFler wohl kaum etwas ausrechnen können, denn neben Rosenhövel wird dann auch Altmeister Franz-Josef Hürmann fehlen, der zur selben Zeit mit der ersten Mannschaft an den Tischen steht.
Ohne die beiden Ex-Grünweißen sind die Erwartungen an das sonst prestigeträchtige Aufeinandertreffen mit den Hammern mäßig. „Eigentlich gibt es da für uns nicht viel zu holen“, sagt Darenberg, zumal der letztjährige NRW-Ligist Hamm wohl klarer Aufstiegskandidat ist.
Das allerdings hängt auch davon ab, wer von den 13 gemeldeten Spielern auf Seiten der Grünweißen antreten wird. Bei den Bönenern wird Markus Franz au der Dritten und Andreas Klösel aus der Viertvertretung aushelfen.
TTF (gegen Hamm): Heyer, N. Brackelmann, Mittermüller, Wustmann, Franz , Klösel,

TTF Bönen II – TTSG Rietberg- Neuenkirchen (Sonntag 10 Uhr).
Wieder einen Tag und ein Spiel später ist die Lage abermals eine andere. „Gegen Rietberg sind wir vielleicht sogar leicht favorisiert“, sagt Darenberg. Denn abermals verändert sich die eigene Mannschaft, in die nicht nur Rosenhövel und Hürmann zurückkehren, sondern in der wohl auch Stephan Elsässer stehen wird, der sonst für die Bönener in der Verbandsliga auf Punktejagd geht – aber eigentlich auf dem Meldebogen der Reserve steht.
„In dieser Aufstellung werden wir auf Sieg spielen, das ist klar“, so Darenberg. Die TTSG steht mit bislang einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld.    jan
TTF
(gegen Rietberg): Rosenhövel, Hürmann, Elsässer, T. Werthmann, N. Brackelmann, Mittermüller

Schreibe einen Kommentar