Mittermüller macht den Sieg perfekt

Zweiter Erfolg für TTF-Jungen in der NRW-Liga / Bönener Mädchen chancenlos
NRW-Liga, Mädchen: TTF Bönen – DJK BW Annen 8:0.
Völlig chancenlos waren die Mädchen gegen Annen. Gerade einmal vier Satzgewinne gelangen den TTFlerinnen. Und das, obwohl der Gast gar mit einer Ersatzspielerin aus der zweiten Mannschaft antrat. Die übrigen drei Spielerinnen jedoch haben allesamt bereits Erfahrung in der Damen- Ober- und –Verbandsliga und waren so deutlich eine Nummer zu groß.
Am ehesten eine Möglichkeit auf den Ehrenpunkt hatte Selina Buder in ihrem Spiel gegen Leonie Humme, der sie vom Papier her überlegen sein sollte. Doch auch Buder verblieb nur ein einzelner Satzgewinn. Je einen weiteren Durchgang verbuchte Johanna  Bambach in ihren beiden Einzeln für sich. Und auch dem gemeinsame Doppel mit Emma Blümel gelang ein Satzgewinn.
Die TTF-Mädchen müssen die Niederlage gegen das Topteam aus Dortmund schnell abhaken und dann die Konzentration in zwei Wochen wieder auf die nächsten Spiele legen.
TTF: Bambach/Blümel 0:1, Elfert/Buder 0:1 – Bambach 0:2, Elfert 0:2, Buder 0:1, Blümel 0:1

NRW-Liga, Jungen: 1. FC Gievenbeck – TTF Bönen 6:8.
Die TTFJungen sind in der NRW-Liga angekommen. Die um jeden Ball kämpfenden Bönener bezwangen den Favoriten aus Gievenbeck, obwohl es lange Zeit nach einer Punkteteilung aussah.
Die Eingangsdoppel waren eine recht klare Angelegenheit. Tim Heyer/Niklas Brackelmann siegten ohne Probleme. Jonas Mittermüller/ Luca Bluhm mussten in vier Sätzen die Stärke der Gastgeber anerkennen.
In Folge waren es vor allem Brackelmann und Mittermüller die mit starken Leistungen ihre Mannschaft im Spiel hielten. Unglücklich agierte Heyer. Im ersten Einzel führte er bereits 2:1 und im vierten Satz sehr deutlich. Dann jedoch verlor er den Faden und das Spiel. Im zweiten Einzel fand er kein Mittel gegen seinen Gegner.
Zum Matchwinner avancierte Neuzugang Mittermüller. Beim Stand von 5:5 lief alles auf ein Unentschieden hinaus, denn die oberen Paarkreuze beider Mannschaften waren jeweils gegen die unteren favorisiert.
Doch dann kam der bravuröse Auftritt von Mittermüller. Nach dem 0:2 gegen FC-Spitzenspieler Tim Artarov wurde er immer stärker und brachte seine Mannschaft so auf die Siegerstraße. ath
TTF: Heyer/Brackelmann 1:0, Mittermüller/ Bluhm 0:1 – Heyer 1:2, Brackelmann 3:0, Mittermüller 3:0, Bluhm 0:3

Schreibe einen Kommentar