Nach 6:4-Führung den Faden verloren

Bezirksklasse: TTF Bönen III – Hammer SC II 6:9.
Die dritte TTF-Mannschaft hat zum zweiten Mal in Serie verloren. Obwohl in Bestbesetzung angetreten, ging den Bönenern das Heimspiel gegen die Reserve des benachbarten HSC verloren. An heimischen Tischen in der Pestalozzi- Sporthalle hatte Bönen überraschend das Nachsehen, denn der Spielverlauf hatte lange einen anderen Ausgang vermuten lassen:
Bönen führte zwischenzeitlich 6:4 und lag auf Siegkurs. „Wir haben den Faden verloren“, konstatierte TTF-Trainer Walter Darenberg, dessen Team am Ende fünf Spiele in Serie abgeben musste.
Nach ausgeglichenem Start gelang es den Gastgebern zum Ende der ersten Einzel, die Partie zu ihren Gunsten zu kippen. Dirk Düsing (3:1 gegen Oelmann), Markus Franz (3:2 gegen Remfert) und Michael Crüll (3:0 gegen Keßler) sorgten für das 5:4, der abermals glänzend aufgelegte Klaus Reichelt, der seine persönliche Bilanz auf 9:1 Siege ausbaute, stockte im Spitzeneinzel schließlich auf: Sein 3:2-Erfolg in einer starken  war gleichbedeutend mit dem 6:4. Es sollte allerdings der letzte Punktgewinn der Bönener bleiben, die in den folgenden fünf Partien nur noch zwei Sätze holten.    WA
TTF III:
Kaubisch/Franz 1:0, L. Heuermann/ Düsing 0:1, Reichelt/Crüll 0:1 – Reichelt 2:0, L. Heuermann 0:2, L. Kaubisch 0:2, Düsing 1:1, Franz 1:1, Crüll 1:1

Schreibe einen Kommentar