Nicht unerwartet

Reserve bezieht in Hamm 1:9-Klatsche / Brackelmann holt Punkt
Verbandsliga: TTC GW Bad Hamm II – TTF Bönen II 9:1.
Nicht unerwartet, nicht einmal unerwartet hoch traf die zweite Mannschaft der TTF Bönen die Niederlage im kleinen Derby gegen die Reserve des TTC GW Bad Hamm. 9:1 hieß es nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit für die Grünweißen, die als Tabellenzweite hoch favorisiert gegen die abstiegsbedrohten Bönener an die Tische gegangen waren.
Dass Bönen derart chancenlos unter die Räder kam, lag nicht zuletzt auch an der Aufstellung der TTFler. Denen fehlte ausgerechnet im Derby mehr als die Hälfte der eigentlichen Stammbesetzung: Ohne Jaroslaw Werner, Sebastian Waltemode, Daniel Wiezorrek, Franz-Josef Hürmann und Michael Romanski war Bönen am Sonntag in der Hammonense- Sporthalle vorstellig geworden. „Wir wussten vorher, was uns erwarten würde – deshalb trifft uns die Niederlage nicht besonders hart.
Die Spiele, in denen wir punkten müssen, sind andere“, sagte TTF-Mannschaftsführer Mar co Goecke.
Bönen steht mit 4:24 Punkten weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz, dem Relegationsrang – allerdings punktgleich mit den direkten Nicht-Abstiegsrängen. Für einen Bönener allerdings wurde das Gastspiel in Hamm am Sonntag zu einem vollen Erfolg: für den Bönener Nachwuchsmann Niklas Brackelmann nämlich. Das Talent, gekommen als Ersatzspieler aus der dritten Mannschaft, sicherte seinem Team den Ehrenpunkt – mit seinem ersten Verbandsliga-Erfolg.  Gegen Ramacher gelang ihm ein 3:1-Sieg.
Ansonsten verlief die Partie, in der Bönen lediglich acht Satzgewinne gelangen, weitestgehend einseitig. Lediglich Goecke hätte noch einen zweiten Tageserfolg für die TTFler sichern können: Gegen Amin Nagm, sonst regelmäßig für Hamms erste Mannschaft in der Regionalliga aktiv, kämpfte er sich in den fünften Satz – unterlag dort allerdings.
TTF: Reich/Safar 0:1, Goecke/Bauer 0:1, N. Brackelmann/Heyer 0:1 – Goecke 0:2, Reich 0:1, Safar 0:1, Bauer 0:1, N. Brackelmann 1:0, Heyer 0:1

Schreibe einen Kommentar