Personalnot wiegt schwer

TTF II kassieren zwei hohe Pleiten / Im Derby fehlen fünf Stammkräfte
BÖNEN : Die zweite Mannschaft der TTF Bönen gliedert sich in der Tabelle der Verbandsliga ganz weit hinten ein. Am vergangenen Wochenende kassierten die Bönener zwei Niederlagen, die obendrein noch ziemlich deutlich ausfielen.
War der doppelte Punktverlust im kleinen Derby gegen den TTC GW Bad Hamm II am Freitag durchaus noch eingeplant (0:9), kam die deutliche Schlappe gegen die DJK Germania Kamen (3:9) schon unerwarteter.
„Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten die ersten Punkte der Saison einfahren. Das ist mal gründlich daneben gegangen“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. Mit 0:6 Punkten rangieren die TTFler, die derzeit arge Personalprobleme haben, nun auf dem vorletzten Tabellenplatz – einem Abstiegsplatz.

DJK Germania Kamen – TTF Bönen II 9:3.
In das Duell mit der DJK Germania Kamen ging Bönen am Samstag optimistisch. Nicht nur, dass die Gastgeber aus Kamen als Aufsteiger zu den direkten Konkurrenten im Tabellenkeller gehören werden, auch, dass Bönen – trotz der Ausfälle von Daniel Wiezorrek, Franz- Josef Hürmann und Jonas Reich – immerhin seine beiden Spitzenspieler dabei hatte, machte Hoffnung auf den ersten Saisonerfolg.
Die wurde bald zunichte gemacht: Zwar hielten die Gäste in der Startphase ordentlich mit und punkteten durch das Doppel Jaroslaw Werner/ Sebastian Waltemode (3:0 gegen Czedzak/Schenk) und Werner im Einzel (3:2 gegen Czedzak) zum zwischenzeitlichen 3:2, dann aber setzten sich die Germanen im Eiltempo ab: Vier Einzelsiege in Serie, darunter der überraschende Erfolg vom ehemaligen TTFler Marcel Schenk über Bönens Kapitän Marco Goecke am mittleren Paarkreuz, sorgten für einen deutlichen 7:2-Vorsprung zum Ende der ersten Einzelrunde.
Als Werner im Spitzenspiel dem guten Daniel Lübke in fünf Sätzen unterlag, waren die TTFler im Grunde geschlagen. Zwar sorgte Waltemode (3:1 gegen Czedzak) noch für den dritten Punkt, mit Goeckes 0:3 gegen Ostrowski aber war die Begegnung schließlich beendet.
TTF II: Werner/S. Waltemode 1:0,  Goecke/ T. Werthmann 0:1,  Safar/Elsässer 0:1 – Werner 1:1,  S. Waltemode 1:1,  Goecke 0:2,
Safar 0:1,  Elsässer 0:1,  T. Werthmann 0:1

TTF Bönen II – TTC GW Bad Hamm II 0:9.
Bereits einen Tag zuvor hatte Bönens Reserve einen enttäuschenden Abend erlebt: Nur knapp eineinhalb Stunden dauerte das Derby zwischen den Regionalliga- Reserven der TTF und des TTC Grünweiß der Sporthalle der Pestalozzi-Schule – und das frühe Ende hatte aus Sicht der Gastgeber nichts Gutes.
0:9 verloren die TTFler das kleine Derby und gewannen dabei nur sieben Sätze. „Da war nichts drin“, sagte Darenberg.
Das lag vor allem in Bönens Personalsituation: Den TTF fehlten mit Werner, Waltemode, Wiezorrek, Franz-Josef Hürmann und Reich fünf nominelle Stammspieler, ohne die Bönen schon vor dem ersten Ballwechsel mehr als nur Außenseiter gewesen ist.
Hamm, angeführt vom starken Weißrussen Andrei Fiodarau, hatte nur eine kritische Situation zu überstehen: Niklas Brackelmann zwang Timo Engemann im Duell der Nachwuchskräfte am unteren Paarkreuz in den fünften Satz, dort aber hatte Brackelmann mit 10:12 Punkten denkbar knapp das Nachsehen.
Es war das neunte Spiel in Folge, das für die Gastgeber verloren ging – und besiegelte das schnelle Ende der Partie.  jan
TTF II: Goecke/Safar 0:1, Elsässer/Kaubisch 0:1, Heyer/N. Brackelmann 0:1 – Goecke 0:1, Safar 0:1, Elsässer 0:1, Kaubisch 0:1, Heyer 0:1, N. Brackelmann 0:1

Schreibe einen Kommentar